Dienstag, 24. Januar 2012

Ratgeber und Reiseführer

Wenn mich ein Reiseziel interessiert, dann würde ich am liebsten alles sofort darüber wissen.

Ich habe mir also Kataloge von Spezial-Reiseveranstaltern bestellt, um mich an deren Routen und Tips zu orientieren. Solche Kataloge gibt es zum Beispiel von Diamir oder STA Travel, Viventura oder Aventoura. Am besten hat mir eigentlich der von STA Travel gefallen. Kann man auf www.statravel.de bestellen. Da sind einige Tips drinne und tolle Bilder. Aber sonst muss ich ehrlich sagen, dass ich mir zu viel von den Katalogen erhofft hatte. Letzten Endes findet man eben doch die besten Infos im Internet und von anderen Bloggern. Aber ich konnte zumindest eine kleine gratis Landkarte Südamerika ergattern. Tolle Broschüren auch über http://www.lateinamerika.org.

Habe mir dann auch noch die Landkarte Marco Polo Kontinentalkarte Südamerika / Süd 1 : 4 000 000: Mit landschaftlich schönen Strecken und Sehenswürdigkeiten gekauft.

Gelesen habe ich auch "Auszeit: 25.000 Kilometer durch Südamerika" von Andreas Hülsmann und
"Reise durch einen einsamen Kontinent: Unterwegs in Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien und Chile" von Andreas Altmann. Ersteres hat mir etwas besser gefallen, wobei wir ja nicht mit dem Motorrad unterwegs sein werden. Wahrscheinlich werde ich mir noch "Rückenwind: Reiseerfahrungen eines Südamerika-Backpackers" von Hendrik Deus bestellen. Hatte ich mir eigentlich zu Weihnachten gewünscht, aber nicht bekommen. 
Auf dem Flohmarkt konnte ich letztens auch noch günstig einen Reiseführer Peru und Bolivien finden, wobei der schon relativ alt ist (noch DM-Zeiten) und auch nicht besonders informativ.
Habe auf Facebook die Nachrichten von Agência latina press abonniert. Da liest man dann ab und an über Unglücke, Wirtschaft und Politik in Kurzform, wie gestern z.B. Dominikanische Republik: Frau trennt Partner Penis ab. :P
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen