Mittwoch, 27. Mai 2015

Südkorea Tag 4 - Gyeongju

Morgens waren wir auf dem Traditional Market in Gyeongju (der ist alle 5 Tage) und holten uns Frühstück wieder im Supermarkt; Morning Toast (iiiih - Schinken-Käse-Toast mit Honig), ein anderes Stückchen und Hallabongs frühstückten wir im Tumuli Park.


Mit dem Bus (700 W) fuhren wir zum Bulguksa Tempel. Dort trafen wir eine deutsche Reisegruppe - 1 Professor, 1 Kampfkünstlerin und 1 Chiller. Sehr merkwürdiges Trio. :D


Mit dem Bus fuhren wir dann weiter rauf zur Grotte. Der Bus kommt nur alle halbe Stunde, es lohnt sich also, den Plan zu checken oder am Eingang vom Tempel zu fragen, wie der Fahrplan ist. Der Tempel hat uns sehr gut gefallen, die Grotte hatten wir uns anders vorgestellt. Der Buddha ist dort in einem kleinen Raum untergebracht und man darf nicht fotografieren. Stefan wollte sich die Busfahrt nach unten sparen und die 2,3 km runter laufen, ich fuhr im Bus - und Stefan war sogar noch vor mir unten ;) Wobei er wirklich schon sehr schnell gelaufen ist.


Auf dem Rückweg stiegen wir an der Gyeongju Station aus um unsere Bahntickets für den nächsten Tag nach Busan zu kaufen (13400 W mit dem Standard-Zug, nicht KTX). Auf dem Rückweg zum Couchsurfer kamen wir zufällig am Seodang Market vorbei und haben drinnen "Buffet" gegessen. Da die Dame nicht so gut Englisch konnte, aber wohl eine Übersetzungs-App hatte, teilte sie uns auf dem Handy mit " Buffet. Eat more. " Buffet besteht quasi aus ganzen vielen Beilagen und man kann sich nehmen, was man möchte. Wir bezahlten 10.000 W zu zweit. Wir liefen durch die Fashion Street nach Hause.

Traditional Market in Gyeongju




Bulguksa Tempel

Bulguksa Tempel

Bulguksa Tempel  
Seokguram-Grotte
Seodang Market, Gyeongju

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen