Hier haben wir dann letztenendes unseren falschen Schein, den wir aus einem Bankautomaten bekommen haben (also aufpassen! Man erkennt die ganz gut wenn man sie ans Licht hält), losbekommen, den wir vorher nicht im Waschsalon, nicht an der Bar unseres Hostals und beim Taxifahrer nicht losbekommen haben (dieser ist uns sogar noch hinterher gerannt).
Um 9 Uhr war Treffpunkt am Office von Dolphin Travel, ca. 9:30 Uhr sind wir dann auch losgefahren mit noch 2 Neuseeländern mit uns bis kurz vor 12 sind wir einfach nur eine lange staubende Straße entlang gefahren in der prallen Sonne... Es gab Mittagessen in Santa Rosa (Nudelsuppe, Hähnchen und Reis und Karotten und Bohnen). Auf dem Weg dorthin ist natürlich unser Reifen platt gegangen, dafür sind wir dann etwas in den Busch gelaufen und haben dort tatsächlich ein Faultier im Baum hängen sehen.
Um etwa 13 Uhr waren wir dann am Fluss, dort wurde all unser Proviant und unser Gepäck vom Jeep aufs Boot geladen und eine weitere Gruppe ist zu uns gestoßen, sodass wir insgesamt dann immer mit einem 3-Sitzer plus "Kapitän" und einem 6-Sitzer plus Kapitän unterwegs waren.
Zu unsere Lodge sind wir etwa 3 Stunden bei Mittagssonne auf dem Fluss gefahren. Den Rücken konnte ich zum Glück mit einem Tuch abdecken, welches ich nicht im Gepäck hatte, sodass ich nur etwas auf der Nase verbrannt war. Auf dem Weg zur Lodge haben wir Affen, Geier und Schildkröten gesehen. Schwimmen kann man in dem Fluss auch, aber nur wenn die rosa Delphine da sind, da dann keine anderen gefährlichen Tiere dort sind. Angekommen an der Lodge habe ich mich erst mal 2 mal abgeduscht, da es einfach nur mega heiß war. Die Duschen und Toiletten waren so naja. Es gab ein Lodge-Krokodil, was den ganzen Tag vor der Lodge lag.
Bei Ankunft gab es gleich eine Art Saft und Kekse und salziges Popcorn.
(Diesen Bericht hab ich in der Hängematte von der Lodge geschrieben. Heute abend schauen wir uns den Sonnenuntergang an und spielen wohl noch ein wenig Schafkopf.)
Faultier |
platter Reifen von unserem Jeep |
Boote von Dolphin Travel |
Schildkröte |
Die Lodge - Schlafraum mit Moskitonetzen |
Lodge-Krokodil |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen