Samstag, 22. Juni 2013

Charlotte Amalie, St. Thomas

Am nächsten Tag ging es an Land in St. Thomas. Es wurde getendert, was bedeutet, dass das Schiff nicht am Hafen direkt anlegt, sondern irgendwo in der Bucht und dann wird man mit den kleinen Booten rüber ans Land gebracht. Es lief alles reibungslos. Da ich eigentlich damit gerechnet hatte, dass wir am Hafen anlegen, wollte ich direkt vormittags zur Seilbahn. Ich wollte immernoch, jedoch waren wir nun etwa 40 Minuten Fußweg davon entfernt. Es war jedoch schön, dort herumzulaufen. An der Seilbahn angekommen mussten wir erfahren, dass diese 21 $ pro Person kostet... Sehr ärgerlich, aber nun sind wir schon so weit gelaufen, also beißen wir in den sauren Apfel. Von oben hat man wirklich eine gigantische Sicht! Es hat sich wirklich gelohnt. Skyride to Paradise Point. Oben haben wir uns dann noch an die Bar gesetzt - auch wieder großer Fehler - auch wenn der dort berühmte Cocktail Bushwacker (oder so ähnlich) sehr lecker war - 9,75$ ist ein ordentlicher Preis. Das Bier kostet 5,50€.

Wieder runter (man kann auch runter laufen durch eine Art Zoo, welcher aber zu unserem Zeitpunkt geschlossen war), zum Taxi. An den Strand kostet es 8$. Der Eintritt dort kostet nochmal 4$. Es war einschöner Strand, jedoch sehr voll, da recht klein. Es gab leichte Wellen. Das Sammeltaxi zurück kostet auch 8$, verhandeln nutzlos. Jeder nimmt den selben Preis :p wir haben alles versucht. In Charlotte Amalie gibt es ganz viele Läden, die viel exklusiver aussehen als auf St. Maarten. Es gibt viele Markenartikel. Das Bier ist teurer. Eine Flasche Rum gibt es jedoch schon ab 3$.

Auf der Kreuzfahrt kostet ein Cocktail 7,25$. Auf die Massage gibt es teilweise bis zu 50% Rabatt (z.B. an Landtagen), sodass 30 Minuten schon zu 38$ möglich waren. Den Cocktail des Tages gab es immer für 6,25$ (plus Trinkgeld versteht sich natürlich bei allen Preisen an Board). Am Fernseher auf dem Zimmer kann man immer seine Rechnung anschauen und kontrollieren. 8 Std. Internet kosten eigentlich 139$ !! Wir haben diese 3mal durch das Teens and Twens umsonst bekommen. Die Massage war übrigens auch sehr gut. Es arbeiten generell viele Balinesen an Bord.

Charlotte Amalie

Charlotte Amalie

Charlotte Amalie, Tendern

Strand, Charlotte Amalie

Charlotte Amalie

Charlotte Amalie

Taxis auf Charlotte Amalie

Charlotte Amalie

Charlotte Amalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen