Samstag, 22. Juni 2013

Philippsburg, St. Maarten

Unser erster Landtag sollte auf St. Maarten sein. Wir hatten eigentlich den Ausflug über MSC gebucht mit der Sea World Explorer, eine Art großes Glasboden-Boot. Jedoch wurde dieser dann morgens abgesagt, wegen schlechtem Wetter. Am Abend hatten wir eine Bestätigung auf dem Zimmer, dass uns das Geld zurück erstattet wird. Das Geld habe ich mehr als 2 Monate später erst wieder bekommen.... Kein Kommentar... Es wurde uns vor Ort angeboten, 40% erstattet zu bekommen und weiterhin die Fahrt auf der Insel vorzunehmen - wir haben dann die ganzen alten Leute, teilweise mit Rollator gesehen, und haben uns dagegen entschieden.

Angekommen haben wir uns sofort ein Taxi zum Maho Beach genommen. Maho Beach ist der coole Strand, bei dem die Flieger direkt dahinter landen und recht nahe am Boden schon sind. Sehr beeindruckend!! Richtig cool, auf jeden Fall sehenswert, wenn man schonmal dort ist! Das Taxi hat uns 8$ gekostet. Man braucht etwa 45 Minuten.
An der Bar neben dem Maho Beach ist es extrem teuer. Da es aber gerade angefangen hat zu regnen und wir Hunger haben, essen wir trotzdem . Eine Pizza kostet 13$ und ein Hähnchengericht 12$.

Am Strand stehen auch viele Touranbieter. Wir haben uns für eine Rundfahrt über die Insel entschieden mit privatem Taxi. es hat uns 20$ pro Person gekostet. Im Endeffekt waren wir viel günstiger als mit MSC unterwegs. Der Ausflug dort hatte mit Boot 40 € gekostet.

Wir wurden um die Insel gefahren und dann wieder zurück nach Philippsburg. Schönes Städtchen. Es wird überall am Strand Bier angeboten. Teilweise 6 Bier für 12$ im Eimer mit Eis oder auch 99 Cent für ein Dosenbier. Jetski kostet 50$ für 30 Minuten.


Maho Beach, St. Maarten


Maho Beach

Sunset Bar Grill Maho Beach

Marigot

Auf der Grenze zwischen den Niederlanden und Frankreich


Philippsburg, St. Maarten

Barefoot Ave. Philippsburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen