Also raus aus dem Flieger, nochmal das Bodenpersonal gefragt, ob wir den Flughafen verlassen dürfen - nein, geht nicht! Mh, wir werden mit den anderen Passagieren zum Transitbereich gebracht. Dort haben wir aber nochmal nachgefragt und die Mitarbeiter dort fischen also unser Gepäck raus und wir reisen in Delhi ein. Also falls das jemand nochmal so plant: am besten in Frankfurt nur bis Delhi einchecken, da man ohne Gepäck den Flughafen nicht verlassen darf. Gegenüber des Terminals fährt die Metro und da gibt es auch "left bagagge", also eine Gepäckstation. Zwar gar nicht mal so günstig, aber das Gepäck wollen wir ja auch nicht mitnehmen. Preis folgt...
Wir gehen zu einem Prepaid-Taxi-Schalter und nehmen uns ein Taxi zum Akshardham Temple für 595 Rs ohne AC, was direkt vor der Fahrt am Schalter bezahlt wird. Netter Fahrer. Chaos Verkehr. Ankunft am Tempel. Unser Fahrer erklärt uns, dass es schwierig sein wird, später ein Taxi zurück zu bekommen (was wir ihm auch glauben, da der Tempel recht außerhalb liegt und wenig los war und weit und breit keine Taxen zu sehen waren). Also wartet er auf uns und parkt auf dem Parkplatz für ein paar Rupien. Man muss all seine Sachen abgeben, bis auf Portemonnaie. Man wird damit fotografiert, damit nichts weg kommt. Also alle Wertsachen aus der Tasche und lächeln :P Man bekommt dann entsprechend eine Nummer. Das alles ist kostenlos und auch der Eintritt kostet nichts.
Toller Tempel, nur darf man leider keine Fotos machen. In nicht mal 2 Stunden waren wir also durch. Für in den Tempel direkt muss man die Schuhe ausziehen. Die Toiletten sind nur ein mit Kermamik umrandetes Loch im Boden. Es gibt günstig essen im Food Court. Für Cola und eine Mini-mini-mini Pizza habe ich 70 Rs. bezahlt. Lediglich eine kleine Broschüre über den Tempel (auch auf deutsch) kostet 5 Rs.
Der Fahrer nimmt uns durch die Stadt mit, da wir noch Zeit haben, bis unser Flieger startet. Er hat uns zum Tee bzw. Lunch zu einem Straßenstand gefahren von seinem Bekannten und hat uns dort zum Essen eingeladen. Lecker, etwas scharf. Keine Ahnung, was es war :P Wir sind dann noch weiter durch die Stadt gefahren und wir haben einige Botschaften und Gebäude der Regierung gesehen. Der Verkehr ist Chaos pur, mit einem Mietwagen kommt da glaub ich niemand weit :P Während man an der Ampel oder sonst wo steht, kommen immer wieder Bettler an die Scheibe oder Leute, die irgendetwas verkaufen möchten. Am besten einfach ignorieren und nicht hinschauen. Leider auch viele kleine Kinder.
Der Fahrer wollte dann für's Warten einen Aufpreis von 200 Rs. und die 595 Rs wieder zurück - wir haben ihm 1200 Rs gegeben, da er uns ja eingeladen hat und sicher und pünktlich zurückgebracht hat.
Der Weiterflug war problemlos, wir kamen mit leichter Verspätung in Kochi an. Unser privater Fahrer von cgh Earth für unsere Rundreise wartete außerhalb und empfing uns mit einem Schild mit unserem Namen. Für die Fahrt von 1,5 Stunden zum Hotel (da weniger Verkehr nachts, sonst 2 Std) gaben wir 150 Rs Trinkgeld.
Wir haben Glück, der Rupee steht gut zu unseren Gunsten. So haben wir bis zu 90 Rs für einen Euro erhalten.
Akshardham Temple |
Mittagessen Neu Delhi |
Mittagessen Neu Delhi |
Prepaid Taxi Neu Delhi |
Mittagessen Neu Delhi |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen