Freitag, 9. März 2012

Durch Ecuador nach Peru

Nun ist eine weitere Woche vorbei und die Jungs sind schon um einiges weiter... Sie befinden sich gerade auf dem Nachtbus nach Lima.

1.-2.3. Quito

Waren wundervolle 19 Stunden Busfahrt, aber am schoensten sind hier die Abfahrtszeiten. Wenn es heisst um 5:30 uhr ist Abfahrt, wird wird eben erst um 7 Uhr losgefahren....

Quito, Ecuador


Quito, Ecuador


Waren aber natuerlich wundervolle Stunden des Wartens! 
Sind dann Abends endlich in Quito angekommen und total muede ins Bett gefallen.
Den darauffolgenden Tag nutzten wir fuer eine Stadtbesichtigung.
Haben gerade die Kathedrale besichtigt, von der man eine unglaubliche Aussicht auf die Stadt hat.
Also falls ihr mal ein Wochenendtrip buchen wollt und nicht wisst wohin. Ab nach Quito, Kathedrale anschaue!

Schreiben grad noch aus einem Internet Cafe, bevor es heut abend weiter mit dem Nachtbus nach Machala (Ecuador) geht. So sparen wir uns fuer heute zumindest die Uebernachtung, wenn wir im bus schlafen und morgen frueh ankommen. Den Tag bleiben wir noch da, bis es dann mit dem naechsten Nachtbus nach Peru weitergeht.
3. März - Schon in Peru
Hallo miteinander.
Sind nun doch ein keines Stückchen weitergehfahren als gedacht.

Gestern Abend ging es mit dem Nachtbus direkt nach Huaquillas in Ecuador und danach direkt ueber die Grenze nach Timbres, Peru. Waren wieder glorreiche 12 Stunden Busfahrt und um 14 Uhr (20 Uhr MEZ) gehts dann gleich weiter nach Chiclayo, was nochmals 8 Stunden waeren.

Gelobt sei der hl. Busgott!
(Bei so laaaaaangen Busfahrten haben wir nun zuminest einen Verdacht, warum die Latinas meistens kraeftigere Hintern haben.)

Nichts desto trotz werden dann sehr vorausssichtlich dort in Chiclayo übernachten und danach weiter nach Trujillo machen. Wann das aber sein wird, steht noch in den Sternen. Da wollen wir erstmal ein wenig flexibel bleiben.
 




7. März - Nordperu
Die letzten Tage haben wir es uns in dem kleinen Strandstädtchen Husnchaco gut gehen lassen. David und ich haben surfen gelernt. Mischl der alte Veteran hat sich ein Board ausgeliehen und sich in die Wellen gestürtzt. Abends genießen wir Cuba Libre für 1,50 €. So lässt es sich aushalten. Heute Abend wird schön Seafood gegessen.
Donnerstag (8.März) nacht gehts dann mit dem Nachtbus nach lima, wo wir übers Wochenende bleiben werden, um Mischls Geburtstag zu feiern.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen