Freitag, 29. August 2014

Tag 1 - Solastranden


21.08.2014


Am Donnerstagabend ging es direkt nach der Arbeit los mit der Lufthansa Neubrandenburg (Boeing 737-300), welche wohl immer vom Vorfeld startet, sodass man mit dem Bus zum Flieger gebracht wird, nach Stavanger. Unsere Rucksäcke sind gepackt und verstaut im Packsack. Es gibt leider nur ein Stück Kuchen als Snack auf dem Flug, da es ein Nachmittagsflug ist. Die Maschine war sehr leer. Ankunft in Stavanger am Flughafen um 18.10 h. 

Es gibt keinen Bus zum Sola Strand, weshalb wir den ca. 1,5 km Weg zu Fuß zurücklegten. Wir liefen entlang des nur von wenigen Spaziergängern besuchten Strands und Fanden einen Holzstamm, auf welchem wir unsere belegten Brötchen verspeisten. Es war kühl, aber es regnete nicht. Mit uns zelteten auch 2 Mädchen direkt im Sand am Strand.  Wir suchten uns eine etwas geschützte Stelle und bauten das Zelt auf. Der in der Nähe gelegene Flughafen und die damit startenden und landenden Flugzeuge beeinträchtigten uns nicht, im Gegensatz zum Helikopterlandeplatz. Die Helikopter sind wirklich recht laut, zum Glück flogen sie jedoch nicht die ganze Nacht. Wir hatten einen schönen Abend und einen schönen Ausblick. 

Zum Zähneputzen und für die Toilette nutzten wir die Toilette im Sola Strand Hotel. Wir schliefen recht gut, in der Nacht regnete es. Unser Zelt (Salewa Alptrek II) war weniger sandig als erwartet, da der Sand recht fest ist wegen dem vielen Regen. (Preis für den Flug: 133 €) Wir schliefen gemütlich und trocken. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen