Freitag, 20. September 2013

Tag 2 - Marari Beach

Es ist der 30.08.2013

Nach einer entspannten Nacht im Marari Beach Hotel gehen wir am Strand spazieren, da ich dachte, dass man dort auch Fischer sieht. Der Strand ist sehr leer, man hört nur die sehr lauten Wellen. Der Weg zum Meer ist von Palmen gesäumt. Fischer sieht man kaum welche.

Wir frühstücken ausgiebig. Das Frühstück im Marari Beach ist sehr vielfältig und lecker. Es ist mehr als genügend Personal da. Nach dem Frühstück fragen wir, wo der Treffpunkt für die Environmental Tour ist - da wird auch schon der Naturalist sofort gerufen und wir bekommen die Tour sofort. Das war zwar nicht wirklich mein Anliegen, nett war es aber schon. Wir wurden von Daniel informiert, der sich wirklich gut auskennt. Wir haben einige Schmetterlinge gesehen und waren im Bio-Garten der Anlage. Dann wieder auf's Zimmer. Mein Freund gönnt sich eine Ayuveda Massage für 20.000 Rs für 45 Minuten. Es war sehr gut, sagt er. An der Rezeption gibt es viele Moskitos.

Ich informiere mich derweil nach weiteren Aktivitäten bei dem freundlichen Empfangspersonal und lege mich dann in eine Hängematte beim Strand. Sehr erholsam. Für den nächsten Morgen bestelle ich ein Tuktuk zum Fish Landing für 400 Rs.

Um 16 Uhr machen wir eine kleine Führung rechts rum aus dem Hotel raus mit Jijo. Da eine Beerdigung stattfindet, machen wir nur eine kleine Runde. Wir sehen Schulkinder, die fröhlich sind und gehen über den Strand wieder ins Hotel rein. Er erklärt uns, wie Toddy, Kokosnusspalmwein, gemacht wird. Sehr viel Aufwand. Es bleibt uns jedoch den ganzen Urlaub verwährt, einen solchen zu probieren. Zurück im Hotel gibt es High Tea, kostenlos, mit Tee, Kaffee und gebackenen Bananen und Keksen. Sehr schön. Ein älterer Mann kommt dafür jeden Tag seit etlichen Jahren ins Hotel mit seinem Wagen. Es gibt Mangel an Kokosnusspflückern in der Region und es findet gerade ein "Bewerbertraining" statt.

Abends im Hotel zum Essen. Essen gibt es ab 19.30 Uhr. Das Büffet kostet regulär 900 Rs. In unserer Rundreise ist wohl ein Sonderpreis von 400 Rs vereinbart worden. Also nehmen wir das Büffet, um so einiges zu probieren. Ein Tonic Water kostet 70 Rs (Chinin soll ja gut sein gegen Moskitos, wobei wir immer noch genug Stiche abbekommen haben). Im Garten sind einige Moskitos und abends gibt es davon sehr viele. Es gab einen schönen Sonnenuntergang, mit all den Palmen im Garten.

An der Hotelrezeption gibt es 2 öffentliche Computer mit Internet.

Außerhalb des Hotels hätte man ein Tuktuk nehmen müssen, um ein Restaurant zu finden. Das Büffet wäre uns für 900 Rs wirklich zu teuer gewesen. Es gibt wohl ein Indish Coffeehouse, in dem man günstiger hätte essen können. Aber für quasi den ersten Tag war ein Büffet nicht schlecht.

Marari Beach

Fußspuren im Sand

Marari Beach

Marari Beach

Marari Beach

Marari Beach

Krebs Marari Beach

Marari Beach Resort - Garten

Marari Beach Butterfly Garden

Marari Beach Butterfly Garden


Badezimmer



Schulkinder

Schulkinder

High Tea



Schulkinder

Marari Beach High Tea

Marari Beach High Tea

Sonnenuntergang

Marari Beach Restaurant
Marari Beach Buffet





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen