Dienstag, 10. Dezember 2013

Tag 3 - Fish Landing und Start des Spice Coast Cruises

31.8.2013

Letzte Übernachtung im cgh Marari Beach. Wir fahren zum Fish Landing etwa 20-30 Minuten durch das Städtchen, schon die Fahrt ist sehr interessant. Fish Landing ist ein Ort, an dem ganz viele Fischer raus fahren auf's Meer und dann dort die Fische an Land holen. Die Fische werden dann von dort auf die Märkte gebracht.

Nach dem Ausflug, welcher über die Hotelrezeption 400 Rs. kostet (mit Trinkgeld 500 Rs) - übrigens viel zu teuer ;) Am besten man nimmt sich eigens ein TukTuk - fahren wir mit unserem Fahrer zum Anleger der Spice Coast Cruises. Es gibt dort eine große Konstruktion für das "Weben" von Kokosfasern. Auf dem Wasser gibt es andere Boote, die Wein und Bier verkaufen, welches es auf den Spice Coast Cruises nicht gibt. Da die Sonne nicht so wirkliche hinter der Wolkendecke rauskommen wollte und das ganze Boot solarbetrieben ist, hatten wir nicht genug Strom um die Klimaanlage in den Zimmern zu betreiben - wir hätten ein Agregat besorgen müssen. Da es aber auch deshalb nicht so warm war, haben wir das gelassen. Das Essen an Bord war sehr lecker. Wir fahren an einigen Häusern vorbei und sehen Kinder und Erwachsende, die sich im Flusswasser baden und Wäsche waschen. Die Kinder sind sehr neugierig und winken eifrig.

Fish Landing

Fish Landing

Fish Landing

Fish Landing

Fish Landing

Fish Landing

Fish Landing

Fish Landing

Fish Landing

St. Andrew's Basilica, Arthunkal


Spice Coast Cruises, a cgh earth experience

durch die Backwaters

Backwaters

Backwaters

Backwaters mit Spice Coast Cruises

Abends auf den Backwaters

Spice Coast Cruises

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen