Dienstag, 2. Juni 2015

Südkorea - Tag 8, Geoje

Geoje


Am nächsten Morgen mussten wir feststellen, dass montags der City Tour Bus nicht fährt. Wir frühstückten mal wieder aus dem Supermarkt und kauften Kekse für den Tag. Für 56.000 kauften wir ein Ticket mit der Fähre nach Oedo Island. Am Fährhafen waren auch einige Reisegruppen unterwegs und eine Dame schenkte uns ihr Ausflugs-Lunchpaket mit Reiskuchen, Apfelschorle, Ice-Kaffee, 2 Eiern und eine Rolle Gimbap.
Odeo hat uns sehr gut gefallen. Die 1,5 Stunden, die man nur Zeit hat bis zur Rückfahrt, waren ok. Wieder zurück haben wir unsere Rucksäcke aus dem Hotel abgeholt. Mit dem Bus fuhren wir zur DSME Werft. Dort haben wir gefragt, ob wir eine Tour bekommen können, was leider nicht möglich war. Man hätte sich 3 Tage vorher anmelden müssen. Wir mussten eine halbe Stunde auf den Bus 33 warten um nach einer langen Fahrt im Radiance Hotel einzuchecken. Das Hotel ist sehr abgelegen. Auf Geoje hat es uns nicht so gut gefallen wie ich von Bildern erwartet hätte. Heute war es auch eher bewölkt. Es gibt keinerlei Beschreibung der Busrouten an den Haltestellen auf Englisch und es fahren auch nur sehr selten Busse. Es ist schwer, vorwärts zu kommen, aber wir haben es geschafft.


Am Abend regnete am Abend aus Strömen, jedoch etwas zu Essen brauchten, liefen wir in Regenjacken die Straße runter zum kleinen Supermarkt. Als wir ankamen, waren wir pitschnass. Dort aßen wir Spaghetti, Burger und Reis. Es blieb uns in lustiger Erinnerung, da es so sehr regnete und wir im Dunklen im Nirgendwo durch die Gegend liefen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen