Dienstag, 2. Juni 2015

Südkorea - Tag 7, Geoje

Geoje




Da wir nicht mehr so recht wussten, was wir uns noch in Busan anschauen sollten und ich Schönes von Geoje gehört hatte und dazu kam, dass uns empfohlen wurde, ein Baseballspiel anzuschauen und dieses erst wieder am Dienstag war, buchten wir spontan unsere letzte Hostelnacht auf Dienstag um und machten uns auf nach Geoje. Im Internet fand ich die Information,  dass von der Haltestelle Sasang die Expressbusse fahren. Also fuhren wir dorthin, buchten ein Ticket an eine uns unbekannte Haltestelle auf Geoje und fuhren 20 Minuten später los (7700₩).


Dort angekommen, wussten wir überhaupt nicht, wie wir vom Busterminal irgendwohin kommen sollten... wir stiegen in den nächsten Bus No. 11 ein und schauten, wo dieser uns hinfahren würde. Glücklicherweise fuhr er gerade die Straße hinunter und schon sahen  wir den Bootsanleger für die Ausflugsfähren. Eine Station später stiegen wir also schon wieder aus und wussten auf einmal viel besser, wo wir uns befanden. Im Restaurant an der Fähre aßen wir erst einmal wieder Gimbap. Man erkennt es an den Bildern an der Außenseite der Restaurants und selbst wenn niemand dort Englisch spricht, kann man es ohne Probleme bestellen! Wir fanden unsere Lieblingsspeise. :)


Die Fähre nach Oedo Botania war ziemlich voll an diesem Sonntag, so nahmen wir die nach Jisimdo Island.  Der Rundweg ist ca. 3,8 km lang. Wir waren fast allein. Es war ein netter Wanderweg. An einer Klippe warfen wir Stefans Opas Brille ins Meer. Sie zerschellte auf einem Felsen und viel in drei Teilen ins Meer. Auf der Fähre trafen wir Engländer,  die zur Zeit auf Geoje leben. Sie empfahlen uns eine Unterkunft am Gujora Beach zu suchen und mit dem Bus 22/23 dort hin zu fahren. Dies war keine gute Idee. Dort war einfach nichts. Es gibt keinerlei Schilder auf Englisch. Bis wir dann zurück waren, waren wir entnervt und hatten Zeit und Geld verloren... Wir übernachteten zu einem guten Preis (70.000₩) im Best Ocean Hotel direkt am Hafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen