Sonntag, 27. September 2015

Venedig und Mittelmeer-Kreuzfahrt

20. September 2015




Früh am Morgen zu Sonnenaufgang fuhren wir mit dem Vaporetto vom Lido in die Stadt und genossen die Ruhe. Ein 24 Stunden Ticket kostet 20,00 €. Auf dem Markusplatz war es noch so schön ruhig. Wir schauten bei der Einfahrt der Kreuzfahrtschiffe zu.


Zurück im Hotel aßen wir ein gutes Frühstück und checkten aus. Wir liefen dann noch ein wenig durch die Stadt und fuhren mit einem Traghetto (einer Gondelfähre). Kurzes Gondelfeeling für 2,00 €! Die Traghettos erkennt man daran, dass sie von 2 Männern gesteuert werden und nicht wie die üblichen Gondeln von einem. Um ca. 14 Uhr fuhren wir zum Checkin unserer MSC Magnifica. Vom Plaza de la Roma sind es ca. 10 Minuten Fußweg.


Am Hafen wurden wir freundlich begrüßt und unser Zimmer war bereits beziehbar. Wir genossen die Ausfahrt durch Venedig und das anschließende Abendessen und Theater.






Rialto Brücke im Morgengrauen




Markusplatz





Markusplatz









Friedhofinsel, Chiesa di San Michele










Kurzer Gondeltrip, Traghetto di San Tomà




MSC Magnifica in Venedig









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen