Dienstag, 24. Januar 2012

Einen Monat Südamerika

Eine lange Reise will geplant sein. Am Anfang stand natürlich der Urlaubsantrag bei meinem Chef. Ein Monat ist schon eine lange Zeit, aber der Urlaub wurde mir genehmigt. Juhu!

Wobei, schon vorher habe ich einige Vorkehrungen getroffen, da ich ja schon davon ausgegangen war, dass mein Urlaub genehmigt wird. Ich habe schon letzten Sommer einen 75l Rucksack günstig ersteigern können. Mittlerweile kommt er mir schon fast ZU groß vor.

Ich war bei meinem Hausarzt zur Impfberatung. Wir haben festgelegt, dass ich mich gegen Gelbfieber und Hepatitis B impfen lasse. Gelbfieber habe ich dann im November schon machen lassen. Dies muss ein spezieller Arzt machen, der dafür eine Sondergenehmigung hat. Es ist eine lebend Impfung und hat dementsprechend auch Nebenwirkungen. Bei mir sind diese jedoch nicht all zu stark ausgefallen. Ich hab mich nur etwas schlapp gefühlt und so, als wäre eine Erkältung im Anmarsch, die jedoch nie eingetroffen ist. Eine solche Impfung kostet insgesamt etwa 50,00 € (Impfstoff, Arztkosten). Meine (noch-)Krankenkasse Barmer zahlt davon gar nichts. Deshalb werde ich zum nächst möglichen Termin auch wechseln, da es Krankenkassen gibt, die die solche und ähnliche Sonderimpfungen komplett bezahlen.

Ich war auch in einem Outdoorgeschäft. Dort habe ich einen Regenschutz für den Rucksack geholt (Imprägnieren is nix), ein super leichtes schnelltrocknendes Handtuch und noch so ein bisschen Kleinkram. Habe mindestens auch 75,00 € für diesen Kleinkrams ausgegeben. Es war jedoch das alles wert, da ich einen super Tipp von der Verkäuferin bekommen habe. Man solle doch alles in wiederverschließbare Zipp-Gefrierbeutel verpacken. Dann würde gar nix nass werden. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Daher habe ich auch mindestens 40 Beutel schon zu Hause.

Nach meinem Urlaubsantrag wurde dann der Flug gebucht. Ich lande in La Paz, Bolivien, und werde in Buenos Aires, Argentinien, wieder zurück fliegen. Ich habe einen Flug mit der Iberia (spanische Airline) für 870,00 € bekommen. Mein Freund und ein weiterer Freund werden Südamerika 3 Monata lang bereisen. Sie haben sogar einen Direktflug mit Lufthansa an Bogota, Kolumbien, ab Rio, Brasilien, für 740,00 € bekommen. Man muss nur etwas Glück haben und flexibel sein.  

Okay, das soll es erst mal für heute gewesen sein. Ich werde nun mit meinem mit Büchern gefüllten Rucksack auf den Stepper gehen, um mich dort schonmal vorzubereiten. Möchte ja vor Ort keine Rückenschmerzen bekommen wegen dem Rucksack. Und fit muss man auch sein. Schließlich geht es ja schon Ende März los :) Wie ich mich freue....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen