Sonntag, 29. Januar 2012

Neue Digitalkamera

Da ich meine Digitalkamera nun schon ein paar Jährchen habe und mein Freund für seine Südamerika Reise keine hat, habe ich mich entschieden, meine alte Kamera an ihn abzugeben und mir eine neue zu kaufen. Diese habe ich nun gerade bestellt - die Canon Powershot SX130 IS. Gefällt mir ganz gut - hoffentlich taugt sie auch was. Aber für 123,00 € kann man ja nicht so viel verkehrt machen.

Mir war es wichtig, dass die Kamera mit Batterien betrieben wird, weil ich Angst davor habe, dass auf Reisen einfach mal der Akku ausgeht und dann kann man keine Bilder mehr machen. An Batterien habe ich mich schon gewöhnt, auch von meiner alten Kamera her. Das ist eine Canon Powershot A 590. Sie hat mir treue Dienste geleistet, nur nimmt die Bildqualität doch mit der Zeit irgendwie ab. Und da war eine neue mal nötig. Habe die Kamera ja auch schon bestimmt 5 Jahre.

Da freu ich mich auf die neue Kamera :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen