Samstag, 22. Juni 2013

Fort Lauderdale, Karibikkreuzfahrt MSC Poesia

Am 22.2. bin ich losgeflogen nach Fort Lauderdale. In Frankfurt war die Hölle los und unser Flieger hatte einen eigenen Sicherheitscheck. Das habe ich auch noch nicht erlebt. Dadurch hat es aber ewig gedauert. Im Flieger wurde dann ein Laptop ausgerufen, den jemand in der Wartehalle liegen lassen hat. Es waren 2 Babys nur an Bord, sodass es einigermaßen ruhig war. Kopfhörer gab es nur gegen eine Gebühr von 5 $ bei US Airways, dafür war die Filmauswahl recht groß. Wein, Bier und Cocktails kostet 7$.

Ein Baby hat sich dann beim Zwischenstopp in Charlotte übergeben müssen. Sah sehr lustig aus. Es war nach vorne am Bauch der Mutter geschnallt und konnte sich somit einfach nach vorne übergeben *haha*

Bei meinem Weiterflug hatte ich eine ganze 3er Reihe für mich alleine - dachte ich. Zu früh gefreut. der Weiterflug sollte eigentlich um 16.15 h losgehen, der Flieger hatte jedoch einen platten Reifen. Es soll 40 Minuten dauern, diesen zu wechseln. Im Endeffekt hat es 1,5 Stunden gedauert und dann kamen noch Leute die den vorherigen Flug verpasst hatten, da ihre Maschine auch Verspätung hatte. Und schwups war meine Reihe wieder komplett belegt. Essen gab es keines, keine Bildschirme. Wenigstens ein schöner Sonnenuntergang.

Am Flughafen angekommen ein Taxi zu meinem Hostal genommen. Ich wusste ja schon vorher, dass es überbucht ist, bin aber natürlich davon ausgegangen, dass der Betreiber sich um einen Ersatz gekümmert hatte. Hatte er nicht so wirklich... Aber er hat mich dann doch in ein anderes Hostal gebracht. Ich hatte das The Bridge at Cordova gebucht, was wirklich eine sehr gute Bewertung hat und wurde dann in das The Chocolate Hostal gebracht, was total schrecklich war. Ich war froh, dass ich nur eine Nacht dort verbringen musste und das ein deutsches Pärchen spät abends noch mein Mitbewohner geworden ist. Dadurch konnte ich dann einigermaßen gut schlafen. Sehr ärgerlich, dass das andere überbucht war. Am nächsten morgen erstmal zu Dunkin Donuts. Ich sollte eigentlich um 11 Uhr auschecken, um halb elf war jedoch immer noch niemand in der Rezeption (andere sagten mir, das sei immer so und sie würden immer bis nachmittags schlafen etc...). Ich bin dann aber losgegangen und habe mir Fort Lauderdale etwas angeschaut. Die Wasserstraßen sind wirklich hübsch. Es war jedoch sehr schwül und warm. Zum Glück lag das Hostel recht zentral, sodass ich gut essen konnte und mein Freund und sein Kollege kamen dann auch nachmittags und wir fahren zum Kreuzfahrthafen - zum schönen Teil unseres Urlaubs.

Fort Lauderdale

MSC Poesia


Es ist unsere erste Kreuzfahrt  - und die Schiffe sind einfach gigantisch! Wahnsinn. Es gibt eine Art Terminal wie am Flughafen, bei dem man eincheckt. Wir erfahren, dass wir nicht die gebuchte Kabinnennummer erhalten sondern eine Balkonkabine! Wahnsinn! Das Schiff ist gigantisch. Es werden Fotos gemacht und wir erhalten unsere "Eintrittskarte" mit Bild! Alles sehr neu für uns :P Abends soll gleich die Sicherheitseinweisung sein - wir versuchen, nicht hinzugehen - prompt haben wir einen Brief im Zimmer, dass wir für den nächsten Tag uns unbedingt blicken lassen sollen *oops* Naja, so weit so gut, wir legen ab. Es gibt essen. Alles riesig!

Der erste Tag an See war sehr aufregend. Durch das Teens and Twens Special haben wir jeder 8 Stunden kostenfreies Wlan erhalten! Coole Sache! und eine Bali-Wellnessmassage, die wir für den nächsten Tag anmelden. Es ist mega voll und das Frühstücksbüffet ist gigantisch. Wir krallen uns Handtücher und eine Liege und es wird gechillt. Mit Urlaubsmusik, Karibiksonne, Fahrtwind und Bedienung lässt es sich aushalten! Abends ins Theater und zum Dinner.
Die Seetage sind sehr schön zur Erholung.

MSC Poesia, Stock 12

MSC Poesia, Theater

MSC Poesia

MSC Poesia

MSC Poesia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen