Mittwoch, 26. Juni 2013

Kerala - 10 Tage durch Indiens Süden

Mh, eigentlich war mein Reisefieber vorerst gelindert - irgendwie ist dann aber letzte Woche auf der Arbeit ein Angebot reingeflattert und es hat mich nicht mehr losgelassen - INDIEN! Toll ! Da wollte ich auch schon immer mal hin. 10 Tage Süd-Indien sollten es also werden.

Flug 28.8.-8.9. Kochi 555,00 €

Rundreise mit CGH Earth Hotels
1. Tag Spät abends Transfer zum Marari Beach Resort, Übernachtung
2. Tag Strand Mararikulam. Übernachtung Marari Beach Resort
3. Tag Hausboot-Fahrt durch die Backwaters mit Spice Coast Cruises, Übernachtung auf selbigem
4. Tag Fahrt durch die Berge nach Periyar, Übernachtung Spice Village
5. und 6. Tag Periyar Nationalpark, Übernachtung Spice Village
7. Tag Rückfahrt nach Kumarakom, Übernachtung Coconut Lagoon
8. Tag Kumarakom, Backwaters, Übernachtung Coconut Lagoon
9. Tag, Transfer nach Kochi, Besichtigung der alten Hafenstadt
10. Tag, Kochi, Festprozession Athachamayam
11. Tag, Rückflug in der Früh

Nun ja, nach der Buchung musste ich feststellen, dass die Beschaffung des Visums gar nicht mal so einach ist und auch gar nicht günstig. Es kostet etwa 65,00 € über die Botschaft in Frankfurt und man muss allen möglichen Kram einreichen und ein Online-Formular ausfüllen. Hier gibts das Formular http://indianvisaonline.gov.in/visa/ und hier wird's erledigt und ein paar Hilfestellungen: http://www.igcsvisa.de/touristvisa.php

Naja, da muss man halt dann durch. Man hat das Gefühl, dass Indien die Touristen gar nicht wirklich haben mag. Mh, wenn sie den Tourismus ausbauen möchten, sollten sie etwas am Visum ändern... Naja... ich bin trotzdem aufgeregt!

Ein Festkalender für den Staat Kerala http://www.nivalink.com/kerala/festival_calendar.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen