Montag, 30. Dezember 2013

Tag 5 - Spice Village, Thekkady

Tag 5 - 02.09.2013

Die erste Nacht im Spice Village Hotel war seh angenehm, kühler als am Meer. Es regnet nicht, ist jedoch recht schwül. Nach dem Frühstück (wir empfehlen Dosa, jedoch nicht Idly) gehen wir mit unserem Fahrer Joseph und einem Guide durch die Gewürzplantage Kurkuma Hill (150 Rs.) und es gab viele interessante Dinge zu sehen. Das coolste fand ich eine Pflanze bzw. den Stiel vom Blatt einer Pflanze – wenn man diesen umknickt bildet sich quasi durch die faserigen Teile ein Dreieck und wenn man durchbläst erhält man Seifenblasen! Sehr cool! Wir haben viele Gewürze gesehen. Man kann  sich die Plantage nicht als eine Plantage in Reih und Glied vorstellen sondern im Prinzip wächst eben alles einfach so in einem großen Gebiet / Art Wald – von der Königin der Gewürze, der Vanille, über  den König der Gewürze, dem Pfeffer. 

Danach durften wir an einem anderen Ort 30 Minuten auf einem Elefanten reiten und diesen danach gründlich putzen und von ihm abgeduscht werden. Das war sehr lustig, aber auch etwas stinkig :P Das hat 700 Rs pro Person gekostet. Wir haben im Ort bei einem tour operator gebucht, nicht im Hotel.

Zurück im Hotel geht es in den Pool (ohne Chemikalien/Chlor!). Wir spielen Snooker an der Bar. Es kommt eine Chorgruppe aus Deutschland mit einem großen Reisebus an und sie werden empfangen mit Musik und einem Elefanten, der schön geschmückt war. Wir gehen mit unserem Fahrer shoppen zum Gewürzhändler und kaufen eine von diesen coolen Hosen aus Indien für 300 Rs. Danach gehen wir wieder im Nachbarhotel essen für 600 Rs inklusive Trinkgeld gesamt.

Durch die Gruppe und die damit vielen Personen im Hotel gibt es am Abend eine Show „Classical Dance“ – sehr schön -, danach gehen wir wieder Snooker und Scrabble spielen in der Bar mit Kingfisher ;)

Dosa zum Frühstück
Besuch eines indischen Kindergartens
Spice Plantation
"natürliche" Seifenblasen


Elefant waschen

Elefant duschen

Elefant vor dem Hotel


Abendessen im Hotel Abadasi


Classical Dance, Spice Village

Classical Dance, Spice Village

Snooker, Spice Village

Bar im Spice Village Hotel






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen