Mittwoch, 11. Dezember 2013

Tag 4 - Fahrt zum Spice Village

1.9.2013

Die Nacht auf dem Hausboot war so schön ruhig. Am Morgen gab es Omlett, Toast, Ananas und Ananassaft. Um 9.30 h legen wir am Coconut Lagoon an und um 10.30 h sind wir dann schon am Bootsanleger mit unseren Koffern, um wieder ins Taxi zu steigen. Zum Coconut Lagoon kommt man nämlich nur mit dem Boot - bzw. sonst läuft man gute 20 Minuten von der Hauptstraße. Wir gaben 10.000 Rs. Trinkgeld an die Crew vom Boot.

Es geht weiter - wir haben eine 4 stündige Fahrt vor uns durch wunderschöne Teeplantagen, Gewürzplantagen, Berge und einen Wasserfall. Wir machen einen Halt in einem Café auf dem Weg - und essen für 130 Rs 2 Suppen, 2 Kerala Roti und Banane. Es fängt an zu regnen und hört nicht mehr auf bis nachts mit kurzen Unterbrechungen.

Im Spice Village angekommen, checken wir ein. Unser Fahrer hat uns ein Massagestudio (Charakaas) im Ort empfohlen, welches wir dann auch gleich ausprobieren. Wir lassen uns für 1500 Rs p.P. ganz-körper-massieren 1 Stunde lang. Leider ist das Studio an der Hauptstraße gelegen und es war nicht ganz so ruhig wie man es sich wünschen würde. Sonst war die Massage gut, die Dame war sehr nett. Männer werden von Männern massiert und Frauen von Frauen.

Wir buchen unseren Ausflug für die nächsten Tag. Elefanten Ritt 30 Min und 30 Min. duschen mit dem Elefant und den Besuch der Gewürzplantage für 1700 Rs. und übermorgen Trekking und Boating 1700 Rs. für jeweils beide Personen.

Wir fahren wieder ins Hotel, dort erstmal geduscht und das Öl abgewaschen. Um 19 Uhr sind wir ins Nachbarhotel zum Essen, da es im Spice Village doch recht teuer ist. Im Nachbarhotel Ambadi haben wir zu zweit mit Trinkgeld 600 Rs bezahlt.

Praktischerweise gibt es überall im Hotel und auch am Ausgang Regenschirme, welche man sich einfach leihen kann. So muss man nie nass im Zimmer ankommen. Nach dem Regen gibt es leider umso mehr Moskitos....




Tee- und Gewürzanbau
Spice Village - a cgh earth experience


Gewürze
Abendessen im Hotel Ambadi, lecker und günstig


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen