Montag, 6. Januar 2014

Tag 8 - Coconut Lagoon, Kerala, Indien

05.09.2013

Wir konnten schön ausschlafen bzw. sind wir um 7.15 h von allein aufgewacht, da wir so früh geschlafen haben. Wir frühstücken ausgiebig, es gibt eine große Auswahl. Eine große Gruppe von Amerikanern ist angereist. Wir gehen an den Pool, es ist ein schöner Tag, teilweise sogar blauer Himmel! Es hatte jedoch in der Nacht zuvor etwas geregnet. 

Um 13 Uhr nehmen wir das Boot an der Rezeption zum Anleger um den Bus nach Kottayam (nächst größere Stadt) zu nehmen (uns ist langweilig :p). Im Kiosk sagt man uns, wo die Haltestelle ist und es dauert keine 10 Minuten bis der Bus kommt. Die Fahrt kostet für uns beide 24 Rs. – das ist doch mal ein Preis! Die Fahrt dauert ca. 20-30 Minuten. Wir steigen an der Bakers Junction aus, mitten im Zentrum. Es gibt dort viele Einkaufsmöglichkeiten. In einem Schuhladen hat sich Flo ein paar Vollederschuhe für 4890 Rs gekauft, jedoch funktionierte die Kreditkarte nicht. Wir geben unser letztes Bargeld her. Die Suche nach einem Geldautomaten/ ATM gestaltet sich nicht zu leicht. Beim 3. Automaten hat es letztendlich funktioniert. Es wird groß Werbung gemacht für den „Mega Mart“ – wir also da rein. Es handelt sich um einen relativ kleinen Klamottenladen für Herren – wir waren etwas enttäuscht, finden dann jedoch 2 schöne Anzugshosen für Flo für 695 Rs. Unter dem Laden befindet sich ein vegetarisches Restaurant, in welchem wir dann zu Abend essen für 200 Rs. 

Um 17 Uhr suchten wir uns einen Bus um zurück zu fahren, gegen die ganzen Inder war jedoch keine Chance, die Busse waren zu voll. Wir nahmen uns ein Tuktuk zum Festpreis von 300 Rs (+ 100 Rs Trinkgeld). Wir konnten maximal 50 km/h fahren – schneller will man das auch gar nicht unbedingt. Im Hotel waren wir gegen 19 Uhr. Im Antiquitätenshop des Hotels habe ich 2 Türknäufe gekauft (wie sich später rausstellt für viel zu viel Geld). Es ist sehr warm und schwül. Um 19.30 h ist eine Tanzaufführung – das war die beste des ganzen Urlaubs! Mit viel Humor hat er seinen Tanz aufgeführt! 
Das Wechselgeld ist hier immer so eine Sache, niemand hat Kleingeld – irgendwie bekommt man es dann doch aber geregelt. Man bekommt immer nur die 500-Rs-Scheine aus dem Automaten, was etwas blöd ist.

Fahrt mit dem Boot zum Anleger

Fahrt mit dem Tuktuk von Kottayam zum Hotel

Baden im Fluss

Speisesaal des Hotels

Tanz

Tanz



Tanz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen