Freitag, 29. Mai 2015

Südkorea - Tag 6, Busan


6. Tag Samstag

Wir fahren mit der Subway bis zur Haeundae Station und dann mit dem Bus 181 zum Haedong Yonggungsa Tempel am Meer. Er sah auf den Fotos ganz toll aus - nun war er einfach nur sehr voll von Besuchern und es waren ganz viele Gestänge da, leider noch ohne Lampions. Das hat es nicht so besonders schön gemacht... wir haben einen Coin in den Glücksbach geworfen. Z

urück sind wir in einen anderen Bus gestiegen als bei der Hinfahrt,  da es hieß, dass er auch zum Haeundae Strand fährt.  Leider tat er das mit großem Umweg über den Dalmaji-Hill. Dennoch waren wir genau um 15 Uhr an der richtigen Haltestelle Haeundae Station,  um uns mit Jo zu treffen. Mit ihr sind wir dann an den Strand gelaufen.  Es ist ein netter, großer Strand,  der gut besucht war. Es war aber noch niemand im Wasser.  An einem Steg am Rand kommt man am Meer entlang zum schönen APEC-Haus. Sah wirklich toll aus, sonst kann man dort aber nicht viel machen.

Mit der Subway sind wir zum Gwangalli-Strand gefahren. Dort haben sich unsere Wege wieder getrennt. Da wir ziemlich sparsam sind, was das esse angeht, haben wir uns nicht in ein Restaurant gesetzt. Wir haben uns in der Lotteria Burger geholt und am Strand gesessen,  wo man den Bands lauschen kann und die Lichter der "Diamond Bridge" genießen kann. Bei Nacht haben wir dann einige Fotos gemacht und sind dann zurück zu unserem Hostel am Songdo Beach. Auf den Weg haben wir ein Swiss-Cafe gefunden,  in welchem wir ein süßes Stückchen mit Bananencreme gegessen haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen