Heute sind wir früh aufgestanden, etwas aufgeräumt. Kostenloses Frühstück mit Joghurt.
Dann ab zur kostenlosen Stadttour mit Spicy Chile und unser Guide soll Pablo heißen, ein Chilene aus dem Süden Chiles, angehender Schauspieler und sehr gebildet. Wir haben uns für Tour 3 entschieden (Brasil Neighborhoods, Plaza, Kirchen). Sind mit der Metro von Baquedano nach Republica gefahren für 600 Ch$ um uns am Rebulica's Fountain zu treffen. Waren etwas zu spät, aber mit uns waren auch erst 3 andere da. Sehr zu empfehlen! der Guide wird nur auf Trinkgeld bezahlt und jeder kann geben was er möchte. Haben einen alten Friseursalon besucht mit richtig antiker Ausstattung und sind durch die Straßen gelaufen. Das Staatsoberhaupt hat früher sogar die Pflastersteine aus den Straßen genommen um es nach Europa zu verkaufen. Gab gut Geld ;) Deswegen sind nur noch vereinzelt Pflastersteine vorhanden.
Haben halt an einem Restaurant gemacht in dem wir für (wucher-)preis von 6300 Ch$ ein Sandwich und eine Dose Sprite bekommen haben. Es war zwar ein gutes großes Sandwich, aber trotzdem... Es nieselte etwas. Wir haben uns auf dem Rückweg zum Hostal etwas verlaufen, dann aber im Hostal angekommen. Für 2 Nächte 24 USD bezahlt - wenn man in Ch$ bezahlt muss man 20% draufzahlen - dickes WTF! Wir haben in einer Wechselstube gewechselt, nachdem es hier am Automaten keine USD mehr gibt - in Bolivien war das kein Problem.
Dann waren wir etwa 1 Stunde einkaufen. Schnitzel, Gemüse, Kartoffelpüree (welches mit 2 Liter Wasser ungenießbar war...). Nach dem Essen haben wir mal wieder Datensicherung betrieben - Fotos auch auf den USB-Stick gespeichert! Abends mal wieder Schafkopf. Ich war müde, aber die Jungs wurden dann noch von ein paar halb Einheimischen zu einer Studentenparty eingeladen... lange ging da aber nichts.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen