Morgens haben wir uns den Wecker auf 7.30 Uhr gestellt, damit wir mit dem öffentlichen Bus zum Nationalpark um 8.30 Uhr können, hat sogar alles so weit geklappt. Es war sonnig. Wir sind etwa 1,5 Stunden gefahren für 1500 ChP.
Bei Ankunft wurden wir von einem Wärter empfangen, der Eintritt kostet 1500 ChP inklusive dem Museum und einer Karte für die Rundwege. Der 1. Rundgang sollte 1,5 Std dauern laut Plan, wir haben nicht einmal eine Stunde gebraucht... irgendwas machen wir falsch :P Der Hund hat uns ab dem Empfang begleitet. Wir sind durch den Wald gelaufen und zu einem Aussichtspunkt und dann wieder zurück zur Rezeption, nochmal kurz auf Toilette, dann zum Strand/Meer. Das war richtig beeindruckend! Total schön mit Pferden und Kühen und riesen Wellen. Überall waren auch Schilder mit Tsunamirettungswegen. Es gab auch einen Mirador. Sonst haben wir leider keine Tiere gesehen, außer 2 Vögel. Um 13 Uhr konnten wir den Bus schon zurück nehmen, wieder 1,5 Std. Rückfahrt. Alles in allem eigentlich gelungen, wir hatten uns etwas mehr erhofft. http://www.conaf.cl/parques/ficha-parque_nacional_chiloe-92.html
Kurz in den Supermarkt um für den nächsten Tag Brötchen gekauft. Nach dem Fußballspiel im Fernsehen sind wir dann ins Internetcafé (600 ChP/Std) um ein Hostal in Bariloche und Buenos Aires zu buchen und nach einem Bus zu schauen für Buenos Aires. Im Moment sind 100 € das günstigste Angebot.
Abends haben wir uns mal was gegönnt und waren essen am Plaza de Armas, es waren viele Einheimische drin, was immer ein gutes Zeichen ist. Mischl hat gegrillten Lachs mit Reis, Flo Pollo Asado mit Pommes und ich gegrilltes Kassler mit Kartoffelpüree und Salat gegessen. War alles super lecker und es gab sogar einen Apetizer - Brot mit Tomate-Zwiebel-Dip. Zurück in die Wohnung, Schafkopf und brasilianisches Fußball geschaut und nebenbei schon zusammen gepackt, da der Wecker morgen um 5.30 Uhr klingeln wird. Brötchen schon gerichtet, Abfahrt ist um 6.35 Uhr mit Cruz del Sur.
Vor unserer Tür saß auf einmal ein kleines Kätzchen und hat miaut, das haben wir dann auch noch aufgenommen. Total putzig!
Nationalpark Chiloé |
Parque Nacional Chiloe |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen