Samstag, 9. Februar 2013

Tag 26 - Mendoza - Santiago - Puerto Varas

21.04.2012

Auf dem Bus (Turbus) von Mendoza nach Santiago hab es sogar ein Sandwich, Kekse und Saft. Vom Hostal mit dem Taxi zum Busbahnhof in Mendoza. Die Fahrt nach Santiago war angegeben mit 7 Stunden, was auch tatsächlich im Endeffekt stimmt, da man 3 Stunden an der Grenze bei der Einreise verbringt. Und dann waren wir sogar noch 20 Minuten früher da als geplant! An der Grenze musste komplett unser Gepäck raus. Auf dem Weg konnte man die tolle Landschaft beobachten.

In Santiago haben wir dann am Busterminal bei Turbus unsere Sachen eingelagert, da wir ja nochmal nach San Cristobal wollen. Das kostet 2000 Ch$... Mit der Metro bis nach Baquedano (600 Ch$). Dann durch das Bellavista Viertel durch bis nach San Cristobal. Es war keine Schlange, die Seilbahn kostet 1800 Ch$ für rauf und runter. Die Aussicht ist ziemlich versmogt, aber trotzdem ganz sehenswert! Es gibt viele Souvenirläden und auf dem Berg ist eben auch der Zoo. Es gibt eine riesige Freilichtkirche.

Gegessen haben wir dann im KFC, da der Sandwichladen keine Sandwiches oder Pitas mehr hatte, sondern nur noch Wraps. War nicht so lecker... Mit der Metro zurück zum Busterminal, unsere Taschen abgeholt. Flo hat sich noch ein Eis geholt und ich einen leckeren Obstsalat für 1200 Ch$. Auf der 12 Stunden Fahrt gab es nur einen Keks... Wir hatten eigentlich bis Puerto Montt gebucht und wollten von da nach Puerto Varas, haben dann aber festgestellt, dass der Bus auch dort hält. War kein Problem, dort auszusteigen. Es gab Decken und der Bus war beheizt, die Filme waren leider nur auf Spanisch, aber es war ja ne Nachfahrt. Um 9 Uhr sind wir in Puerto Varas angekommen.

Das Taxi in Mendoza fährt übrigens nur per Taxometer. Mendoza war vor allem am 2. Tag nicht so dolle... Hätten die Weintour auch in Santiago haben können - vielleicht nicht ganz so cool, dafür wäre es uns alles in allem günstiger gekommen. Naja, haben wir halt einen kleinen Umweg gemacht...

Auf dem San Cristobal Hill

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen