Donnerstag, 21. Mai 2015

Südkorea - Tag 1, Seoul

04.05.2015, Ankunft in Seoul

Tag 1. Die Landung in Seoul war um 10.45 h. Nach der Gepäckausgabe ging es um 11.30 h in einen Airport Limousine Bus nach Gangnam (15000 W p.P.). Am Express Bus Terminal in Gangnam haben wir direkt die Tickets nach Gyeongju für den nächsten Morgen gekauft. Mit der Subway Linie 7 ging es ins Hue Hotel. Es war klein, nett, sauber und zentral. Zu Fuß sind wir zum Bongeunsa Tempel gelaufen, der toll mit Lampions dekoriert war, und ruhten uns ein wenig aus. Vom Tempel nahmen wir dann die Linie 9 zum Noryanjin Fischmarkt - der war aber nicht so spektakulär. Gegenüber haben wir jedoch eine turbulente Straße gefunden mit vielen Straßenständen. Haben dort dann was gegessen (mit Kartoffelpüree gefüllte Teigtaschen und Reis mit Gemüse, Ei und Käse), was sehr günstig und sehr lecker war. Im ganzen Urlaub haben wir nie wieder so eine Auswahl an Straßenständen gefunden.

Danach haben wir uns die Rainbow Fountain "Show" an der Banpo Brücke angeschaut. Vom Fluss aus wurde auch ein Feuerwerk gestartet. Es war ein netter Abend.

Bongeunsa Tempel, Seoul

Bongeunsa Tempel, Seoul

Noryanjin Fischmarkt, Seoul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen