Freitag, 29. Mai 2015

Südkorea - Tag 5, Gyeongju nach Busan

5. Tag 
Unser Couchsurfer in Gyeongju fährt uns sogar zum Bahnhof mit seinem Auto, wegen der großen Rucksäcke. Der Zug geht um 9.45 h nach Busan. Unser Hostel Songdo Beach haben wir zwar mit einigen Umstiegen trotzdem schnell gefunden.  Wir duschten erst einmal,  da die Dusche unseres Couchsurfers nicht so einladend war. Mit dem Bus 30 fuhren wir durch bis zum Tjaeongdae Park und kauften uns ein Ticket für den dort kreisenden Danubi Train (2000 ₩). Hätten wir etwas mehr Zeit gehabt,  wären wir gelaufen,  wobei es ganz schön rauf und runter geht. Wir haben den Kjerag-Bolten von Südkorea gefunden ;) und ein nette Aussicht gehabt.
Mit dem Bus fuhren wir zurück und hatten vor auf dem Gukje Markt Essen für die Hostelküche einzukaufen. Als wir jedoch an einer Straßenkreuzung mit der Karte standen und nicht weiter wussten,  fragte uns eine Frau,  ob sie behilflich sein kann. Wir fragten. Der Gukje Markt habe geschlossen, ob wir nicht mit ihr und ihrer Familie in ein Restaurant gehen wollten. Hungrig sagten wir zu und gingen die Stufen zum Restaurant runter. Es gab mal wieder "Buffet" ;) Jo erklärte uns alles, was wir wissen wollte, orderte mehr von dem nach,  was uns schmeckte und blieb nach dem Essen noch bei uns. Ihre Familie war sehr interessiert,  konnte jedoch kein Englisch.  Jo ging dann mit uns in die Lotte Mall, wo wir bei der Aqua Show zuschauten und danach die tolle Aussicht von der Dachterrasse genießten. Es war ein schöner Abend und so liefen wir zurück ins Hostel. Leider hatten wir uns etwas verschätzt und brauchten sicher mehr als eine Stunde. Glücklich, jemanden hilfsbereiten gefunden zu haben, fielen wir ins Bett.  Zimmer war mit Meerblick und draußen wurde noch ein kleines Feuerwerk gezündet. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen