Montag, 25. Mai 2015

Südkorea Tag 3 - Gyeongju

06.05.2015 Tag 3, Gyeongju
Am morgen aßen wir Stückchen aus dem Supermarkt und fuhren dann mit dem gemieteten Tandem zum Mount Namsan. Der Wanderweg rauf ist nett, mit vielen alten, gefunden Buddhastatuen. An einem Aussichtspunkt kann man kostenlos Postkarten schreiben - mal sehen, ob auch nach Deutschland ;) *Nachtrag: Postkarte kam tatsächlich an!
Wir haben von freundlichen koreanischen Wanderern eine Hallabong geschenkt bekommen (eine koreanische Orange!). Seeehr lecker!  Wir schenkten Müslikekse zurück.  ;) Am Fuße des Wanderwegs findet man ein Luftblasgerät, mit dem man seine Klamotten von Staub befreien kann. Auf dem Weg zurück in den Ort mit dem Tandem (war eine interessante Erfahrung!) hielten wir am Nationalmuseum, welches gratis zu besuchen ist. Ein Ticket muss man trotzdem holen! Für Museumsfans sicher interessant,  für uns nett anzusehen. Ein ehrenamtlicher Führer hat sich uns angeschlossen. Es war leider ein wenig schwer,  ihn zu verstehen,  aber nach der Frage nach meinem Kinderwunsch sagte er: you dream will come true. 
Wir radelten weiter, bis um den ganzen Bomunuo Lake drumrum, mit Burger-Pause. Über Wolseong Fortress/Wolseong Brücke/House Cho Sik zurück.  Am Bahnhof aßen wir bei einem neuen Laden "Miso Soup" und entdeckten unsere neue Lieblingsspeise: Gimbap oder Korean Roll! Gibt es überall für wenig Geld und ist lecker! Abends haben wir eine Runde Phase 10 gespielt und gut bei unserem Couchsurfer übernachtet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen