Donnerstag, 5. Juli 2012

Tag 6 - Pampatour

01.04.2012

Heute früh sind die anderen den Sonnenaufgang anschauen gefahren und die Tiere, die morgens aktiv sind. Sie haben eine Familie von den riesen Meerschweinchen gesehen (so nenne ich sie immer, aber wirklich heißen Sie Capybara oder Wasserschwein) und sonst nur Vögel und Äffchen. Ich bin jedoch nicht mit, da ich Stechmücken einfach nur hasse. Sie sagten, sobald die Sonne dann aufgegangen war, waren alle Stechmücken weg.



Dann gab es Frühstück um etwa 7 Uhr, welches auch super lecker war. Brötchen, French Toast, Instant Milch und Kakaopulver (gewöhnungsbedürftig) und Kaffee, frittierter Teig (super lecker), Marmelade, Bananen, Papaya, Orange und Grapefruit.



Danach sind wir mit dem Boot auf eine kleine Insel gefahren um Schlangen zu sehen. Wir haben (bzw. unser Guide) sogar eine gefunden. Wir sollten dafür aber ganz ins Wasser, was dann nur einer für uns gemacht hat ;) Danach war die Hose komplett nass und die Gummistiefel mussten ausgeleert werden. Und das alles, um die Schlange zu fotografieren. Von der Lodge haben wir alle Gummistiefel bekommen und es waren natürlich auf der Insel einige Stechmücken.




An diesem Tag hat die Sonne auch nicht so sehr geknallt. Wir haben auch noch einen Uhu und ein faultierähnliches Tier gesehen. Danach sind wir noch etwa 1 Stunde rumgefahren und haben insgesamt gesehen: Tucan, Affen, Schlange, Vögel. Nun sind wir wieder auf der Lodge zurück und erstmal die Füße abduschen.

Das Wasser, welches wir zu trinken bekommen haben, ist sterilisiert oder destilliert (sin bacterias) - pfui! Als Gläser werden Konservengläser genutzt ;) Gleich gibt es Mittagessen - "me is ready!"
Suppe, Reis, Hühnchen, Gemüse



Danach 2 Stunden Schafkopf in der Bar (mit kalter Cola und Sprite) gespielt. Getränke kosten jeweils 10 Bs. und vor der Bar haben sich auch immer mal Delfine eingefunden und uns ihren Rücken gezeigt. Aber leider zu schnell, um Fotos zu machen.
Nach der Mittagspause ging es Piranhas fischen. Wir haben insgesamt 11 gefangen, wobei unser Guide Odiwan 7 gefangen hat, David 3 und mein Freund den größten, dafür nur einen. Der Rest hat nichts gefangen. Wir haben mit Fleisch geangelt. Die Piranhas haben die Damen der Küche dann abends für uns gegrillt, es war zwar nicht viel dran, dafür konnten wir aber als Souvenir den Unterkiefer behalten ;) Da das ganze natürlich auch nicht im Schatten passiert ist, haben wir ganz gut Farbe bekommen. Zu Abend gab es dann Spaghetti, Kräuterbutterbrot, Tomate auf Aubergine und Zucchini und später dann die Piranhas. Ich bin sofort, als es anfing dunkel zu werden, in mein Bett, um den Moskitos auszuweichen. Ein nasskaltes Handtuch mit ins Bett, dann ließ es sich da auch aushalten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen