Donnerstag, 12. Juli 2012

Tag 7 - Letzter Tag Pampas - Rückflug

02.04.2012

Morgens Frühstück, danach nochmal auf's Boot um Delfine zu finden, sie haben sich uns aber nie ganze gezeigt, haben mal wieder nur die Rücken gesehen. Am letzten Tag habe ich dann nicht mehr so gut auf die Bedeckung gegen Sonne aufgepasst, da ich dachte, ich hätte mich nun einigermaßen dran gewöhnt - habe mir dann aber die Knie, Arme und Nase komplett verbrannt. Wir haben dann nochmal eines von den Riesen-Meerschweinchen gesehen und Schildkröten und Black Howling Monkeys. Das ging alles ziemlich zügig - zürück auf die Lodge, Mittagessen und dann ca 2-3 Stunden Rückfahrt mit dem Boot nach Santa Rosa, dann wieder mit dem Jeep 3 Stunden zurück.

Wir konnten unseren eigenen MP3-Player an das Radio anschließen (auch wenn die Jeeps ein halbes Jahrhundert alt sind, neue Radios sind immer drin).
In Rurrenabaque angekommen hatten wir noch etwa 2 Stunden Zeit bis zum Check-In für den Rückflug. Also wollten wir nochmal rauf auf den Berg zum Oscar's, was ein Pool mit Bar sein sollte. Erst einmal die Taxifahrt war schon eine Frechheit - so viel Geld haben wir nirgends für eine Taxifahrt von 4 Minuten gezahlt. Oben angekommen sollte der Pool dann fast 5,00 € Eintritt kosten - das war es uns dann nicht wert. Ein Stückchen weiter vorne war freier Eintritt mit einem kleineren Pool, dann haben wir uns dort reingesetzt. Das günstigste, was es zu trinken gab, war Caipi. 2 von uns haben diesen dann auch getrunken und wir haben was kleines gegessen. Tolle Aussicht!

Dann die Runterfahrt wieder genauso teuer auf irgendwelchen Mofas von Leuten, die da grad so rumstanden. Bis wir denen erstmal erklärt hatten, dass wir zum Flughafen müssen...
Am Flughafen haben wir dann noch andere Deutsche getroffen, haben uns ganz gut unterhalten. Der Check-In war sehr lustig, mussten wir doch erst einmal an 2 nebeneinander liegenden Schaltern jeweils 7 Bs. Steuer bezahlen und das Gate war nur mit einer Schnur abgesperrt. Wir konnten den Flieger direkt vor unseren Augen landen sehen und sind dann über die Landebahn zum Flieger gelaufen.

Den ganzen Flug über war mir schlecht, ich dachte schon, ich muss die Kotztüten mit dem lustigen Gesicht drauf tatsächlich benutzen. Sofort am Flughafen auf die Toilette gerannt, den ganzen Durchfall rausgelassen - dann ging's mir wieder super.


ganz hinten sieht man den Rücken von einem Delfin

Mittagessen Dolphins Travel

Unsere Crew

Rurrenabaque

Rurrenabaque


Gate am Flughafen Rurrenabaque
Ankunt La Paz, hatten die Anschlussnacht dann wieder im Wild Rover gebucht. Taxifahrt vom Flughafen dorthin 50 Bs. Abends kurz in der Bar gesessen, heiß geduscht und trotzdem haben die Stiche noch gejuckt... Da man unseren Getränkewunsch verwechselt hat, haben wir dann 2 White Russian geschenkt bekommen. Dann aber ab ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen