Donnerstag, 12. Juli 2012

Tag 9 - Sucre

04.04.2012

Um etwa 5 Uhr haben wir in Potosi gehalten um Leute raus zu lassen und um ca. 8 Uhr kamen wir dann im bewölkten Sucre an. Unser Hostel HI (HI Sucre) war nur 150 m von der Bushaltestelle entfernt, also sind wir hin gelaufen, was natürlich mit den Rucksäcken gar nicht so leicht war. Eingecheckt. Haben erst ein 6-Bett-Zimmer bekommen, hatten ja aber eigentlich ein 4er gebucht, wieder raus aus dem Zimmer, Koffer in einem anderen abgestellt. Zimmer war noch nicht gemacht.

Sind dann in die Innenstadt gelaufen, vom Hostal etwa 1,5 km. Für 4 Bs. bekommt man dort einen frisch gepressten Orangensaft. Wir waren am Marktplatz, am Plaza de Mayo, immer auf der Suche nach einem netten Restaurant oder auch nur irgendwas zu essen, aber es hatte alles noch zu. Haben dann um 13 Uhr das "Bibliocafé" gefunden, habe dort Taccos mit Hühnchenfleisch (20 Bs.) gegessen und einen Cappucchino getrunken (naja). Dann sind wir in verschiedene Reisebüros gegangen um unsere Tour zum Salar de Uyuni zu buchen. Das beste Angebot war für 930 Bs. pro Person inklusive der Weiterfahrt nach San Pedro de Atacama. Bis wir jedoch wieder im Reisebüro waren, hatte dieses geschlossen - Mittagspause. Also erstmal zurück ins Hostal.

Sucre








3 Stunden Mittagsschlaf auf der Hollywoodschaukel. Es waren noch viele Deutsche im Hostal, die dort wohl auch gearbeitet haben. Dann wieder auf ins Reisebüro. Leider war die Tour wie geplant dann schon ausgebucht, sodass wir insgesamt 2,5 Stunden gebraucht haben um die Tour in Einzelteilen zu buchen... Anstrengend... Wir haben also dann ein Privattaxi nach Potosi, da bis dorthin der Bus schon komplett voll war, gebucht. Alles in allem hat es uns dann 970 Bs. gekostet.

Waren dann noch im Supermarkt einkaufen. Es gab Judasbier :P Tomatensauce mit Spaghetti. Die Küche des Hostals war nicht besonders sauber. Abends dann Schafkopf auf unserem eigenen Balkon.


Das Hostel HI Sucre war generell ganz ok. Tolles Gebäude, nicht besonders zuvorkommendes Personal, Zimmer sind ausreichend. Bäder gibts nur 3 für alle Gäste.

Hostal HI Sucre

Hostal HI Sucre

Hostal HI Sucre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen