Dienstag, 3. Juli 2012

Tag 4 - La Paz - Rurrenabaque, Bolivien

In der 2. Nacht konnte ich schon etwas besser schlafen. Einer von uns hat gestern beim Geld abheben seine Kreditkarte im Automaten stecken lassen, deshalb sind wir morgens direkt zur Bank. Man darf leider oftmals von einem Automaten nicht besonders viel Geld abheben und man bekommt auch nicht an allen Automaten Geld. Das kann ziemlich nervig und zeitaufwendig sein. Wir mussten zu 3 Automaten, um unseren Trip nach Rurrenabaque in die Pampa bezahlen zu können. Checkout ist bei Wild Rover bis 13 Uhr, was ziemlich genial ist. Wir konnten unsere großen Rucksäcke im Gepäckraum lassen und nur kleine für unseren 3-Tages-Trip in die Pampa mitnehmen. Toller Service!

Wild Rover La Paz ist ein sehr sauberes Hostal, es gibt heiße Duschen (zumindest morgens).

Unseren Flug haben wir dann morgens bezahlen können und die Tour haben wir dann auch noch spontan gebucht, da diese dann erst am nächsten Morgen losgeht (alles im Hostal-eigenen Reisebüro). um 17:35 Uhr ging unsere Flieger von La Paz nach Rurren, die Taxifahrt kostet 5,00 € und dauert etwa eine gute halbe Stunde. Wir sind über den Flughafen gelaufen zu der 19-Mann-Maschine. Einer von uns hat keinen Platz mehr bekommen, er fliegt am nächsten morgen. Es gibt 3 Maschinen täglich. Am Flughafen in Rurren wurden wir von unserem Touroperator Dolphin Tours abgeholt und haben von Ihnen ein Zimmer im Hotel Oriental vermittelt bekommen.

3-Tages-Tour Pampa: 865 Bolivianos
Flug 1300 Bs.
Fahrt vom Airport ins Zentrum mit dem airporteigenen Bus kostet jeweils nochmal 6 Bs.
Steuer am Airport 15 Bs.
Hotelnacht in Rurren 65 Bs.

La Paz ist eher etwas für Feierfreudige, sonst ist es wirklich nicht mehr als 1 Besuch für einen Tag wert, da es nichts schönes gibt und die Luft sehr schlecht ist. Es gibt Touren wie z.B. Fahrradfahren auf der Death Road, Rurrenabaque, Salar de Uyuni.

In Rurren angekommen, haben wir uns auf die Suche nach etwas zu essen gemacht. Es ist Nebensaison. Wir haben im La Luna Pizza gegessen. Wir haben 4 Gedecke für 3 Personen bekommen O.o und der Kellner war sehr langsam, aber okay... Es wurde uns ein Fruit Salad berechnet, den wir gar nicht hatten und es gibt viele Mücken.
Dann ab ins Hotel. Zimmer mit Ventilator, groß, endlich keine Stockbetten mehr! War ok für etwa 7 €.

Unser Flieger, 19 Mann

Die Landebahn oder auch das Rollfeld


Markt in Rurrenabaque

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen