Dienstag, 3. Juli 2012

Tag 3 - La Paz, Bolivien

La Paz (der Frieden) ist der Regierungssitz Boliviens (Hauptstadt: Sucre). Mit einer Höhe von 3200 bis 4100 m ist die Stadt der höchstgelegene Regierungssitz der Erde.

Ich war ja mit 3 Jungs dort, die schon 5 Wochen ohne mich unterwegs waren. Diese haben in La Paz gut Party gemacht, was dort sehr günstig ist. Dementsprechend haben Sie an meinem 1. richtigen Tag sehr lange geschlafen, was mich nicht unbedingt gefreut hat, da ich unbedingt diese Stadt erkunden wollte.
Ich habe mich also morgens in die Sonne gesetzt - erst mit Fleecepulli und langer Hose, da es schrecklich kalt war und später konnte ich nur noch in T-Shirt und kurzer Hose da sitzen, da es schecklich heiß war. Was ein Klima... Das kostenlose Frühstück ist das einzige, was im Wild Rover http://www.wildroverhostels.com/ nicht gut ist. Man kann sich auch für etwa 3 € Frühstück bestellen, das dauert dann aber etwa 30-45 Minuten. So isst man also weiße "Brötchen" mit Marmelade, kann Tee oder Kaffee trinken.

Nach dem Frühstück haben wir uns die Stadt angeschaut. Man merkte den Höhenunterschied noch krasser, das ganze geht auf die Lunge und macht einen schon nach ein paar Schritten außer Atem. Abends waren wir in einem Steakhouse in der Innenstadt nähe des Hexenmarktes. The Steakhouse, Calle Tarija 243B - bei Tripadvisor auch gut bewertet. Es war super lecker. Ich hatte einen Cheese-Lover Hamburger und mein Freund das Steak flambiert mit Jack Daniels.

Mittags hatten wir Mittagsschlaf gehalten, weil die Höhe echt anstrengend ist. Wir waren dann noch im Tattoo-Studio (Eternity Tattoo), weil mein Freund mir dort sein Tattoo zeigen wollte, was er sich bisher zeichnen lassen hatte. Wir waren auf dem Hexenmarkt, auf dem es tolle, günstige Souvenirs gibt (oder auch Lama-Föten). Die Jungs waren abends feiern, wobei es mir gar nicht gut ging... die Höhe mal wieder...

Für die Taxifahrt haben wir dort generell runter in die Stadt oder wieder rauf etwa 1 € bezahlt.

La Paz ist die wohl hässllichste Stadt, die ich je gesehen habe. Bis auf Party und die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten, die man auch direkt im Hostal buchen kann, ist es eigentlich keinen Besuch wert.



La Paz, Bolivien

La Paz

La Paz

Hexenmarkt

La Paz

The Steakhouse, La Paz

La Paz von oben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen