Mittwoch, 4. Juli 2012

Tag 5 - Pampa Tour mit Dolphins Travel, Bolivien

Es gab einen kleinen Jungen, der die ganze Zeit mit den Frauen, die nur in der Küche waren, auf der Lodge war. Dieser hat nur spanisch gesprochen, die Guides jedoch auch englisch. Er hat dann das Brot vom Vortag bekommen, um die Fische zu füttern. Ich habe mich dann zu ihm gesetzt und mit ihm die Fische gefüttert. Das Krokodil hat von dem Brot allerdings nichts gegessen und lag die ganze Zeit ganz ruhig im Wasser und hat sich auch von Brotkrümeln, die auf ihn gefallen sind, nicht aus der Ruhe bringen lassen. Faszinierend!

Dann ging es zu unserer Bar, die über einen Steg mit unserer Lodge verbunden war. Da hat ein cooler dicker Bolivianer gearbeitet, nur um den paar Touristen Cola oder Bier zu verkaufen. Von dort aus haben wir uns en Sonnenuntergang angeschaut und auch die anderen, die über andere Anbieter gebucht haben und in anderen Lodges wohnten, kamen zu uns um diesen anzuschauen. Er war zwar nicht besonders rot, aber trotzdem sehr schön.

Danach gab es das leckerste Essen, was ich bisher in Südamerika hatte und wie sich rausstellen sollte auch tatsächlich das besste Essen meines ganzen Urlaubs bleiben sollte! Die Damen der Küche können kochen! Und welch ein Buffet für uns aufgefahren wurde. Es war immer viel zu viel da.

Gebratene Muschelnudeln, Tomatensalat, Salat, Pommes, Hackfleisch mit Bohnen und Paprika (da habe ich mich dann nicht rangetraut... Hackfleisch bei der Hitze und so).Kurz drauf war es dann jedoch schon so dunkel, dass wir das Licht anmachen mussten - und dann kamen natürlich auch die Stechmücken. Da hilft kein Mückenspray! Schrecklich. Wir haben uns ganz dolle eingesprüht, aber es hat nicht wirklich geholfen.

Nach dem Abendessen sind wir dann nochmal auf's Boot, um nachtaktive Tiere zu sehen. Wir haben aber leider keine gesehen, bis auf ein winziges Baby-Krokodil (Caiman) und dafür wurden wir total zerstochen. Direkt also wieder aus dem Boot raus und ins Bett unter die Moskitonetze. Es ist verdammt heiß gewesen, trotzdem habe ich ganz gut geschlafen ohne Mücken - juhu!
selbstgemachte Angel

Brot für die Fische

Sonneuntergang

Baby-Caiman

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen