Donnerstag, 7. Februar 2013

Tag 16 - La Serena

11.04.2012

wir sind erst spät aufgestanden, haben dann wieder Frühstück gemacht. Ich sitze nun im schönen Innenhof und schreibe...

Es ist bewölkt :( Gestern waren wir auch noch am Strand und am Leuchtturm. Bin davor im Schlamm ausgerutscht, welcher sich irgendwie vor dem Leuchtturm angesammelt hatte. Ich war komplett voll. Hab dann noch meinen Ohrring verloren, welchen ich tags zuvor in ein Fach meiner Kameratasche gelegt hatte. Meine Hose habe ich so gut wie möglich versucht im (kalten) Meer auszuwaschen. Die war natürlich dann auch nass... Das Taxi zurück zum Hostel hat uns 2000 CH$ gekostet, war aber nicht so einfach zu beschaffen ohne Bestellung, da leider am Leuchtturm so gut wie nichts los ist. Dafür habe ich dann abends beim Schafkopf spielen mal etwas Glück gehabt.

1 Std. Internet hat uns in einem Internetcafé 500 CH.$ gekostet

Nochmal zu loben das El Hibisco in La Serena! Tolles Hostal! Netter Inhaber. Gestern habe ich dann auch Ute im Damenbad kennengelernt. Sie ist aus Österreich und seit November in Südamerika unterwegs, auch am jobben. Durch das eine Mädel mit Dreadlocks ist das Bad natürlich voller Haare... sonst ist es sauber. Bei der Ankunft haben wir einen Rucksack im Taxi vergessen - zum Glück war der Taxifahrer so nett und hat ihn uns nachgebracht!! Schwein gehabt...

Mein Gesicht schält sich nun nicht mehr so doll und meine Nase ist seit gestern wieder frei (vorher einfach nur verstopft voller Sand). Es gibt viele Hyundais hier, sogar die meisten Taxis sind Hyundai und es gibt viele Marken die man gar nicht von Deutschland kennt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen