Freitag, 8. Februar 2013

Tag 24 Mendoza und Maipu

19.04.2012

Morgens haben wir verschlafen, weil das Handy, welches als Wecker benutzt wurde, leer war... war nicht all zu schlimm. Sind dann etwa um 10 losgekommen, obwohl wir 9 Uhr angedacht hatten. Die Busse haben oben Nummern und dann nochmal in der Frontscheibe. Etwas verwirrend... Zu Mr Hugo Fahrradverleih http://mrhugobikes.com/ ist es die Nummer 10 171,172 oder 173. Es gibt dort Bipkarten, mit denen man im Bus bezahlt. Diese kostet 3 AR und jede Fahrt nochmal 1,80 AR, aber eine Karte reicht für alle.

die Busse halten generell auch an wenn man vom Straßenrand winkt. Wir wurden von MrHugo persönlich begrüßt. http://mrhugobikes.com/ und es wurde gleich Wein ausgeschenkt. Er hat uns auch die Map erklärt und konnte uns auch die meisten Preise für die Weinproben nennen. Die Fahrräder sind ok, sobald man ein Problem hat, kann man wechseln. Abfahrt 1. Station Weinmuseum, die kostenlos sein soll und es soll kostenlosen Wein geben... leider Fehlanzeige. Irgendwie hat man uns gekonnt übersehen oder so. Sind also so ein wenig durchgelaufen.... Nächste Station - für 20 AR bekommt man dort eine kleine Verköstigung und Schnaps. verschiedene Öle, Balsamico Essig, Schokolade, Marmeladen. Alles super lecker und selbst hergestellt! 2 Schnäpse gab es dann pro Person zum Probieren. Die Apfel-Whiskey-Marmelade war die leckerste ;) Wir haben dann auch kurz ein paar Infos über Olivenanbau und die Presse erklärt bekommen.

Erst dann haben wir bemerkt, dass wir unsere kostenlose Flasche Wasser von Mr Hugo nicht erhalten haben - also dorthin zurück und mein Fahrrad getauscht, da es nur hoch geschalten hat, jedoch nicht mehr runter. Leider war Maipu gerade eine einzige Baustelle und deshalb war das Fahrradfahren nicht soo angenehm, aber es war ok. Bei Familia die Tommaso haben wir dann eine Weinprobe gemacht für 20 AR. Diese war nur 15 Minuten - dann gehts zum leckeren Teil über. Das Weingut soll das Älteste in Maipu sein. Die Weine waren ok, wir haben gelernt dass 2004 ein guter Jahrgang war, es gibt eine spezielle Sorte von der dann auch jede von 5387 Flaschen durchnummeriert wurde. Man benutzt französische oder amerikanische Eiche als Fässer. Die Familie exportiert nur 1 Wein, alle anderen werden nur hier verkauft!

Weiter zum Beergarden. War ganz coole Atmosphäre, aber nicht so günstig. 20 AR für 4 Pizzastücke bezahlt... Mein Hintern hat dann schon ganz schön weh getan. Lang kein Fahrrad mehr gefahren... Die Pedale haben auch mega geeiert. Über die holprigen Straßen wieder zurück - nun tut auch der Kopf richtig weh. Bei Mr Hugo bekommt man dann unendlich Wein - und richtig trockenen Wein. So trocken, dass ich ihn leider nicht trinken konnte *wääh* Mr Hugo schaut immer, dass die Gäste genug Wein haben. An der Wand steht extra, dass er um 8 Uhr zumacht - Mr Hugo stört das jedoch nicht - ich glaube, seine Frau schon eher :P Mit dem Bus dann zurück in die Stadt, gut angetrunken waren wir. Flo musste dann so arg auf Toilette dass er in seinem lustigen Zustand vor zum Busfahrer ist und es fast nicht mehr halten konnte. Der Busfahrer hat sich halb kaputt gelacht :D Noch was kleines gegessen, dann ab ins Bett, da wir so fertig waren :P so früh waren wir sonst nicht im Bett, es war vielleicht halb 10. Unsere Wäsche haben wir natürlich auch nicht mehr geschafft abzuholen.

Eine Busfahrt nach Maipu dauert etwa 45 Minuten. Mr Hugo haben wir über die Rezeption im  Hostal für 35 AR gebucht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen