Samstag, 9. Februar 2013

Tag 27 - Puerto Varas

22.04.2012

Mit dem Taxi sind wir zu einem Budget Hostal lt. Lonely Planet gefahren - Residencial Hellwig - und wir hatten mal wieder Glück - es waren Zimmer sofort frei. Kostenpunkt: 7000 ChP pro Nacht pro Person im 4er-Zimmer, ohne Frühstück. Dafür mit Küche.

Durch das Städtchen geschlendert, manche Straßennamen sind sogar auf deutsch und es gibt einen deutschen Verein (Zitat von den Auswanderern im Aushang: "Mögen wir so sein wie der beste Chilene!") Beim See hat man eine tolle Aussicht, morgens lag alles noch im Nebel - mittags dann strahlend blauer Himmel. Hauptsaison ist hier im "Sommer" von Dezember bis März (beste: Jan-Feb), dementsprechend war es leer und frisch bis kalt.

In einem Delikatessenladen haben wir Empanadas, Apfelempanadas und Kuchen gegessen - vorzüglich! Im Supermarkt dann fürs Hostal eingekauft und dann zur Nachbildung einer deutschen Kirche gelaufen (Vorbild stand die Marienkirche im Schwarzwald). Wir wollten hier unbedingt eine "Adventuretour" machen, haben uns dann für Canyoning entschieden. Soll 33.000 ChP kosten. Niemand war im Büro des TourOperators - es sollte jemand um 6 Uhr zurück sein. Also um 6 Uhr zurück - niemand da. Wir haben dann einen Zettel mit unserer Telefonnummer hinterlassen und sind zurück in unsere "Residenz". Es gab Ravioli.

Pachamgua http://www.pachamagua.com/indexen.html hat dann doch tätsächlich gegen 20 uhr zurückgerufen und wir konnten den Preis auf 30.000 runterhandeln - gebucht! Werden sogar vom Hostal abgeholt.

Die ganze Zeit saßen 2 Herren in der Küche der Hausdame und haben ferngesehen oder Radio gehört... etwas merkwürdig - wahrscheinlich sitzen die immer noch da, wenn sie nicht gestorben sind :O

Erdbeeren in Puerto Varas
Das Tourist Office am See hatte leider keine kostenlose Straßenkarte... Abends wieder Schafkopf...



Ausblick vom See
Puerto Varas Map
Hostal Residencial Hellwig - Küche



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen