Mittwoch, 20. Februar 2013

Vorbereitung Florida, Kreuzfahrt, Las Vegas

Meinen Flug (wie auch ungefähr alle anderen Flüge, die ich bisher gebucht habe) habe ich über www.flug.idealo.de gefunden. Eine Preisvergleichssuche, die mir immer den günstigsten Flug ausspuckt. Auch egal über welchen Anbieter ich dann wiederum gebucht habe - es hat immer alles geklappt (ob ABC Travel, Cheaptickets, Elumbus...). Meinen Gabelflug nach Fort Lauderdale/von Las Vegas habe ich über Cheaptickets.de dann gebucht und habe jetzt sogar vor einer Woche eine Erinnerung gesendet bekommen, das mein Flug bald losgeht und meine Sitzplätze wurden kostenfrei (da Linienflug) reserviert. Also alles top. Es gab zwar eine Flugzeitenänderung, die ja aber nicht am Anbieter liegt, sondern an der Airline. Und als ich um bessere Umsteigezeiten bat, hat man dies auch prompt erfüllt. Also top!

Mein Hostel habe ich über Hostelworld gebucht - immer schön auf die Bewertungen achten! Hilft aber auch nicht wirklich, wenn das Hostel überbucht ist... Darüber wurde ich letzte Woche vom Hostel selbst informiert. Werde da morgen mal anrufen, ob die nicht jemanden anderen rauswerfen können ;)

Für Kreuzfahrten gibt es nicht all zu viele Anbieter/Portale und eigentlich habe ich nur auf 1000kreuzfahrten.de direkt angezeigt bekommen, dass wir als Teens&Twens einen Rabatt bekommen. Der Service war auch ganz gut, ich wurde direkt nach Buchung angerufen und ich konnte meine offenen Fragen klären. Mit MSC als Reederei werde ich ja nun dann erst in ein paar Tagen meine Erfahrung machen. Es sind sicher nicht die besten, dafür ist das Angebot glaub ich wirklich sehr günstig. Den Rapido-Preis habe ich noch sehr lange gesehen. Glaube nicht, dass die Kreuzfahrt jemand zum normalen Preis (angeblich über 1000 €) gebucht hat... So viel zum "Schnellbucher"-Preis. Die Trinkgelder sind nicht inklusive, was natürlich nicht unerheblich ist für die "Endabrechnung". Bin mal auf die Preise an Bord gespannt.

Den Weiterflug nach Las Vegas haben wir dann auch über flug.idealo.de gefunden und gebucht über Elumbus. Mein Gepäck hätten die jedoch nur gegen eine Servicegebühr bei der Airline angemeldet... Naja gut, mach ich das eben selbst.

Allein von Expedia.de bin ich sehr enttäuscht - dort hatte ich erst ein Hotel für Fort Lauderdale gebucht, welches man aber wieder bis kurz vor Anreise kostenfrei stornieren kann, was ich dann auf Grund von einem besseren Angebot auch getan habe - auf mein Geld warte ich nun schon seit 4 Wochen. Dafür habe ich einen 25-€-Gutschein angeboten bekommen... naja, ich dachte, in so einem großen Laden funktioniert alles besser. Bin gespannt, wann das Geld nun zurückkommt. Also lieber erst buchen, wenn man sich 100% sicher ist!

Nun freue ich mich auf die Sonne Floridas und die Lichter Las Vegas'!! Bin gespannt auf meine erste Kreuzfahrt und hoffe, das alles weitere reibungslos klappt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen