Sonntag, 10. Februar 2013

Tag 35 - Buenos Aires

30.04.2012

Morgens gefrühstückt und dann direkt mit der Buslinie 67, die direkt vor unserem Hostal Arrabal http://www.hostelarrabal.com.ar/ hält, nach Recoleta gefahren. Es gibt dort schöne, alte Gebäude, einen großen Souvenirmarkt, das Hard Rock Café. Leider war durch eine große Baustelle unsere Sicht etwas eingeschränkt. Der Friedof ist auch sehenswert. Mittags wird überall "Mittagstisch" angeboten. In unserem Restaurant gab es da ein 3 Gang-Menü. Das Personal war ganz nett. Das Menü hat 58,80 ARS gekostet plus 8 ARS Cover Charge (Gebühr dafür, dass man sitzen und essen darf). Getränke kosten um die 15 ARS. Das Essen war ok, irgendwie nicht ganz zufriedenstellend. Vielleicht haben wir Deutschen einfach zu hohe Ansprüche an argentinisches Fleisch ;) Danach hat der Kellner uns noch aufgefordert, Trinkgeld zu zahlen - sowas kann ich ja nicht leiden... Naja... Vor lauter Ärger hab ich meine Jacke am Stuhl vergessen, habs jedoch relativ schnell gemerkt und konnte nochmal zurück.

Ein Clown hat am Straßenrand Leute veräppelt und Zieharmonika gespielt - das war lustig :P Dann zur Bushaltestelle um zum Plaza de Mayo zu fahren. Das Bussystem ist halt nicht so einfach wie die Metro in Santiago. Es gibt kaum Pläne, kaum Haltestellen. Man steigt mehr auf gut Glück in den Bus und wenn man drin sitzt, hält man die ganze Zeit Ausschau nach etwas, was einem bekannt vorkommen könnte :S

Zurück im Hostal haben wir uns dann entschieden mal unser Fleisch selbst zu machen, damit wir mal ein ordentliches argentinisches Steak bekommen. Haben im Supermarkt das teuerste gekauft, was es gab - lappische 8 €/Kg. Wahnsinn! und es hat richtig lecker geschmeckt als Streifen auf unserem Salat!

Recoleta, Buenos Aires

Recoleta, Buenos Aires

Recoleta, Buenos Aires

Recoleta, Buenos Aires

Der Friedhof La Recoleta (Cementerio de la Recoleta)

Der Friedhof La Recoleta (Cementerio de la Recoleta)

Der Friedhof La Recoleta (Cementerio de la Recoleta)

Restaurant, Recoleta














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen