Samstag, 9. Februar 2013

Tag 25 - Mendoza - misslungener Tag

20.04.2012

ausschlafen, dann war geplant: Busbahnhof, Mall, Mercado Central und Supermarkt für's Abendessen. Am Busbahnhof hat so weit alles geklappt, das Taxi hat dorthin 13 AR gekostet, da ungefähr alle Straßen Einbahnstraßen sind. Ein Bus direkt nach Bariloche hätte 415 AR gekostet, also haben wir einen frühen Bus nach  für 9:50 Uhr nach Santiago gebucht für 100 AR und von Santiago nach Puerto Montt für 125 AR ab 21:15 Uhr. Somit haben wir dann noch Zeit um auf San Cristobal zu fahren, den wir ja bei unserem letzten Besuch nicht geschafft haben. Dann wollten wir zur Mall und ein Mann an der Bushaltestelle hat uns den angeblich richtigen Bus genannt. Also da rein, den Busfahrer gebeten uns zu sagen, wann wir aussteigen sollen. Als wir dann eine halbe Stunde gefahren sind und uns das ganze irgendwie bekannt vorkam - Maipu vom Vortag - wurden wir etwas skeptisch. Dann haben wir nochmal gefragt, wo wir aussteigen sollen und er meinte beim nächsten Stop. Da sind wir dann raus. Da war nur leider weit und breit gar nichts, aber ein kleines Tourist Office. Also da rein - die haben uns dann erklärt, dass wir komplett falsch sind und wieder zurück müssten und einen anderen Bus nehmen müssten.

Also am Straßenrand auf den nächsten Bus gewartet, eingestiegen, und dann hatten wir aber auch keine Lust mehr auf Mall. Die Dame von der Rezeption hat uns gesagt, dass der Mercado Central von 12-16 Mittagspause hat und es war mittlerweile 16 Uhr. Sind dann also in der Stadt irgendwo ausgestiegen, da wir uns ja nicht genau auskannten, da wir am Straßenrand jemanden gefragt hatten, wo wir nun auf unserer Karte sind und es hieß, dass wir noch weit weg sind, haben wir uns dann ein Taxi genommen... Am Markt ausgestiegen. Es war alles zu bis auf 1 oder 2 Imbissbuden - dort gefragt - der Markt macht erst wieder 17 Uhr auf... Wir hatten tierisch Hunger, also an einer Straßenbude ein Schnitzelbrötchen gegessen. War nicht besonders lecker, dafür günstig -.- Dann war es 5 Uhr, also wieder zum Markt. Dort sah alles super lecker aus! und es war mal wieder einfach unschlagbar günstig. Wir haben für ne ganze Tüte Gemüse (Aubergine, Zucchini, Karotten, Tomate, Zwiebel, Chilis) 13 AR bezahlt. Das Highlight des verhunzten Tages :P

Daraus haben wir dann im Hostal einen Gemüseeintopf gekocht mit Baguette und Steak. Leider haben wir die Steaks etwas zu durch gebraten. Im Hostel gibt es sogar einen Fernsehraum, da haben wir dann wieder Schafkopf gespielt, Pisco Sour und Sidra (Apfelwein) und Bier getrunken um dann abends auszugehen. Das Hostal hat uns eine gute und günstige Bar empfohlen am Ende der langen Straße, also dorthin. Es lief ganz coole Musik und Musikvideos , ein großes Bier sollte jedoch 6 AR kosten und Cocktails gab es ab 4-5 € (für uns als Backpacker einfach zu teuer), also da wieder raus und uns in ein Kiosk gesetzt um dann etwa 3 Uhr nach Hause zu watscheln.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen