Sonntag, 10. Februar 2013

Tag 34 - Buenos Aires

29.04.2012

Am nächsten morgen bin ich allein runter zum Frühstück, auf einmal kommt der Franzose aus unserem Zimmer und meint, die Argentinier in unserem Zimmer hätten gesagt, dass einer von den Jungs denen in den Rucksack gepinkelt hätte - ich kann es nicht glauben! wir haben wirklich nicht so viel getrunken und es war nicht spät, als wir zurück kamen... Die 2 Argentinier kommen und beteuern nochmal, dass M an/in den Rucksack von ihnen gepinkelt hätte und dass sie das alles noch aufgewischt hätten und so - sie melden das an der Rezeption. Da irgendwie der Rucksack nur in wenig nass war, sind wir alle skeptisch... wir einigen uns auf 70 ARS, dafür dass sie den Rucksack reinigen lassen können - wie auch immer, keiner glaubt, dass das so passiert war O.o Vielleicht wollten die einfach nur Geld.

2 von uns sind also wieder nach La Boca um die besagten Fußballtickets zu kaufen. Flo und ich haben uns frisch gebackene Brötchen beim Bäcker geholt für 1,25 AR - yummi! Dann ab Sightseeing!

Zur Galeria Pacifico sind wir mit der U-Bahn gefahren (schwarz, da niemand am Ticketcounter saß - am Vortag hatten wir schon den Bus nicht bezahlen können, da der Automat in den Bussen nur Münzen nimmt und wir noch keine hatten). Wir sind die Florida Straße runter, zur San Telmo Fair - gibt super schöne Sachen. Dann sind wir ganz zufällig auf eine Parade gestoßen - quasi ein Umzug wie bei uns an Faschin - mit Trommlern und Tänzerinnen und Musik. Es war zwar nicht so organisiert wie bei uns, man musste ewig auf den nächsten Verein warten, aber interessant war es trotzdem.

Zurück zum Hostal und ins Restaurant an der Ecke zum Abendessen. Ich hatte Steak mit einer Sauce mit Pilzen, Silberzwiebeln und Spargel und Pommes Provincial. War ganz ok, aber für den Ruf des argentinischen Steaks so naja... und den anderen hat es auch nicht wirklich geschmeckt... Rechnung bestellt, waren da nur 95 ARS zu zahlen und ganz andere Sachen drauf, als wir gegessen hatten - war wohl vom Nebentisch - also schnell schnell 100 ARS in das Mäppchen gelegt und zugesehen, dass wir da raus kamen - für das Geld war das Essen dann wieder vollkommen in Ordnung - hätte mindestens das doppelte gekostet :P Später mal wieder Schafkopf gespielt.

Wir überlegten uns, nach Colonia, Urugay, zu fahren, jedoch sollte man das mindestens 3 Tage im Voraus buchen, da es sonst doppelt so teuer ist. Schade. Für morgen ist auf jeden Fall das Viertel Recoleta geplant.
La Boca, Buenos Aires


La Boca, Buenos Aires


Galeria Pacifico, Buenos Aires
San Telmo Fair






















Buenos Aires


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen