Sonntag, 10. Februar 2013

Tag 29 - Fahrt nach Chiloé

24.04.2012

Am Busbahnhof haben wir dann gesehen, dass der Bus sogar bis Castro fährt, also haben wir die Fahrt im Bus verlängert, was uns dort 1700 ChP gekostet hat statt eigentlich 1400 ChP. Mit der Fähre setzt man dann über nach Chiloe. Dort gibt es leckeren Kaffee für 800 ChP. Um 14 Uhr waren wir dann in Castro.

Man bekommt am Busbahnhof überall Unterkünfte angeboten, sodass wir dann mit dem einen Mann mitgegangen sind, da wir ja noch nichts hatten, er hat uns die Nacht für 25.000 ChP für alle angeboten in einer eigenen Wohnung. DONDE MAXI - 4 Schlafzimmer (7 Personen könnten hier schlafen), Bad, große Küche/Wohnzimmer mit Fernseher, Waschmaschine. Toller Aussicht!

Danach sind wir mal durch die Stadt gelaufen, zum Tourist Office, Karten geholt. Wir wollten zum Touroperator Chiloetnico, welcher uns dann aber auch keine Tour zu den Pinguinen anbieten konnte oder nach Isla Mechuque. :( Und uns empfohlen hat, zum Nationalpark von Chiloe zu fahren. Eine Tour mit 3 Städten auf Chiloe und Kirchen hätte dann auch wieder 30.000 ChP gekostet.


Wir hatten Brötchen zu Mittag und die Jungs haben dann Fußball geschaut, ich bin nochmal runter ans Meer oder See (?). Dort gibt es einen Mercado Artesan, dort hab ich mir für 8000 ChP einen Poncho gekauft und für 3000 eine Holzdose. Es gibt überall streunende Hunde und einer hat quasi auf uns aufgepasst. Er hat sich vor das Tor gelegt von unserer Wohnung und hat immer auf uns gewartet und ist mir auch die ganze Strecke nachgelaufen. Irgendwie beruhigend, so einen Hund an der Seite zu haben. Der Hund hatte uns zuvor auch schon zu Chiloetnico begleitet...

Den Bus haben wir für die Weiterfahrt wieder bei Cruz del Sur gebucht, da es donnerstags eine Direktverbindung nach Bariloche, Argentinien gibt. 19.500 ChP. Hostels gibt es über hostelbooker erst ab 13 €...Wir buchen nicht übers Internet, sondern warten ab bis wir dort sind.

Abends haben wir Chili con Carne gekocht und Schafkopf gespielt auf der bequemen Couch in unserer Ferienwohnung :D Der Inhaber kam nochmal vorbei und schaute nach uns. Er wohnt unten drunter. Nur zum Wäscheaufhängen hatten wir nicht wirklich was, sodass die Wäsche am nächsten Tag noch pitschenass war. Und als wir abends erwähnten, dass das Geschirrspülmittel leer wäre, ist er tatsächlich sofort los und hat uns neues gebracht. Netter Mensch.

Castro, Chiloé


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen