Freitag, 8. Februar 2013

Tag 22 - Valparaiso, Vina del mar - Mendoza

17.04.2012

morgens ausgeschlafen, warm geduscht. Es gab einer und Sandwiches um dann mit dem Bus in den Nachbarort Vina del Mar zu fahren (400 Ch$). Man muss sich halt ein wenig durchfragen, welchen Bus man nehmen muss. Der Strand dort ist wunderschön, es ist dort gut zum Shoppen und es gibt ein nobel ausschauendes Casino. In einer Bäckerei haben wir richtig leckeren Kuchen gegessen (350 Ch$). Highlight ist sicher auch die Uhr im Blumenbeet. Die ist quasi direkt am Eingang von Vina del Mar (oder auch Ausgang, denn von dort haben wir unseren Bus zurück nach Valpariso genommen). http://www.vinadelmar.cl/

Einkauf fürs Abendessen - Kartoffeln, Fleisch, Brokkoli. Wir warten auf den Bus... es sind etwa 7-8 Stunden Busfahrt nach Mendoza. Hier im Hostal haben wir die bisher beste Internetverbindung! Es gelingt ein superschnelles hochladen, alles funktioniert ordnungsgemäß. Leider sollte das Gepäck unterstellen 1500 Ch$ kosten, wurde uns aber zum Glück nicht berechnet. Wenn man das Personal mal sieht, ist es auch sehr hilfsbereit. Das gute in diesen Hostals ist, dass überall Bücher "getauscht" werden können.

Generell kommt uns hier alles für den täglichen Bedarf recht teuer vor, sogar teurer als in Deutschland. Keine Ahnung wie die Leute das hier bezahlen... 

Ab mit dem Taxi ans Busterminal, im Bus bin ich sofort eingeschlafen. An der Grenze nach Argentinien wurden wir dann geweckt für die Einreiseformalitäten - einmal Checkout in Chile, einmal Checkin Argentinien. Es hat ewig gedauert... vielleicht weil wir mitten in der Nacht da waren. Aber die waren auch extrem langsam. Der eine ist sogar zwischendurch einfach mal eine rauchen gegangen, obwohl die Schlange mega lang war... Zum Glück musste nicht auch all unser Gepäck raus.

Einstieg und Weiterfahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen