Sonntag, 10. Februar 2013

Tag 32 - Bariloche - Buenos Aires

27.04.2012

Morgens bin ich extra früh aufgestanden, damit ich vor der Weiterfahrt nochmal ins Örtchen laufen kann. Gefrühstückt mit Cornflakes, Äpfeln, Tee/Kaffee, Brot, leckerer Himbeermarmelade - Super Lecker für ein Hostal! Hostal Achalay http://www.hostelachalay.com/ Die Nacht hat uns 60 AR gekostet.

Leider hatten fast alle Läden in der Stadt noch zu und machen erst um 9/10 Uhr auf. Am Abend vorher hatten wir eben gesehen, dass es viele Läden gibt die bis zu 40% Rabatt anbieten wenn man bar bezahlt. Komisches Örtchen. Bariloche erinnert an einen Skiort. Wir wären gerne länger geblieben, aber genauso wichtig war es mir auch, viel Zeit in Buenos Aires zu haben, also muss es schon weiter gehen. Man hätte sicher noch einiges machen können, es gibt zum Beispiel eine Seilbahn mit der man an einen schönen Aussichtspunkt fahren kann. Als Andenken an den schönen Ort habe ich mir dann eine kleine Lederdose gekauft - viel zu teuer, aber irgendwas wollt ich mir mitnehmen.

Zurück im Hostal haben wir uns ein Remise rufen lassen, da man Taxis nicht rufen lassen kann. Das Remise hat einen Festpreis und eben auch wieder 30 AR verlangt. Es gibt wieder kaum Ampeln. Morgens haben wir eine Schulklasse beobachten können, die wohl eine Art Fahrsicherheitstraining vorgeführt wurde. Die Kinder durften zusehen wie sich das Auto überschlägt um anscheint zu lernen wie wichtig es ist, sich anzuschnallen. Total süß, die kleinen.

Die Landschaft auf der Fahrt war am Anfang super cool. Es lief Larry Crowne, danach Der Bieber. und die Landschaft wird dann zur trockenen Wüste. Es gibt Mittagessen - ein kleiner Spinatkuchen, Brötchen, 2 Becher Cola. Naja, zum Glück hab ich mir ein leckeres Brötchen geschmiert mit Ei und eine Banane dazu. Zwischendurch gab es dann vom Bus nochmal ein Brötchen und abends, als dann der Bus ganz voll war gegen 21.30 Uhr gab es tatsächlich nochmal ein Abendessen. Wir dachten vorher schon, dass es das war. Dazu gab es Kaffee - um 21.30 !? Zum einschlafen lief Morning Glory und vorher noch Captain America - wir waren gut unterhalten! Dann geschlafen, daher war die Fahrt ganz ok. Geplante Ankunft 8.40 Uhr - wir waren gegen 9 Uhr da - Achtung - es gibt wohl 2 Terminals in Buenos Aires. Also sind wir zu dem zweiten gefahren, was noch weiter in der Innenstadt liegt und da fährt man durch die "Slums". Da waren tatsächlich kleine Häuser unter der Brücke gebaut, so 1-Raum-Haus. Das ist ein krasser Unterschied zur Stadt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen